Gerry Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 Ich wollte mal nachfragen, wie eng die Zusammenarbeit zwischen Partnerairlines normalerweises geht und ob es vorstellbar ist, daß die AUA und die LH sich für ihren neuen großen RegioJets gemeinsam für ein Modell entscheiden um günstige Preise zu bekommen und die Jets ev. gemeinsam günstig warten zu können? Was meint ihr?
sk Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 LH kauft viele Flugzeuge für andere Airlines ein, auch für die Konkurrenz. Da scheint LH wirklich das non-plus-ultra im Flugzeugeinkauf zu sein. Aber es gibt auch Partnerairlines, die nicht über LH einkaufen wollen. Wenn ich richtig informiert bin, ist die AC 330/340 Flotte auch mit Unterstützung/Zusammenarbeit mit LH eingekauft worden.
SteveCRJ Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 Ich habe irgendwo mal etwas gelesen, dass LH und AUA eine gemeinsame Regio Jet-Bestellung planen. Angeblich soll die CRJ700 o. die EMB 170 favorisiert werden (sonst gibt es ja sowieso nichts mehr). Quelle kann ich leider keine angeben, da ich mich nicht mehr erinnern kann .
Gerry Geschrieben 10. September 2002 Autor Melden Geschrieben 10. September 2002 Das wäre auch sehr vernünftig, wo doch beide in etwa zur selben Zeit den gleichen Typ von Flugzeug benötigen.
Gast Geschrieben 10. September 2002 Melden Geschrieben 10. September 2002 Wäre nicht das erste mal, dass die AUA mit einem ihrer Partner neue Flugzeuge ordert. Auch der A330-223 ging aus einer gemeinsamen Order von Swissair, Sabena und AUA heraus. AUA würde sicher von einer Gemeinschafts-Bestellung mit Lufthansa (City Line) profitieren, da man einen besseren Preis herausschlagen könnte. Verhältnismäßig profitiert die AUA davon mehr als Lufthansa.
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