Zum Inhalt springen
airliners.de

Entführungsversuch gescheitert


AvroRJX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe es nur kurz beim Rausgehen gehört. Eine Crew auf einem Flug von Indien nach ??? (Malediven, Mauritius o.ä.) hat einen mit einem Messer bewaffneten Mann niedergerungen. An Bord der maschine waren rund 200 Passagiere. Der englische(!) Chefpilot der Airline erklärte gegenüber den englischen Radiosender IRN, es sei eine Katastrophe, das ein mann mit einer derartigen Waffe haben die Sicherheitskontrollen passieren können.

 

Kann vielleicht jemand im Forum die mir fehlenden Infos ergänzen????

Geschrieben

Hier der Artikel aus HBonline. IRN hat sich diesmal wohl vertan: Es waren nicht 200 sondern nur 78 Menschen an Bord!

 

Besatzungsmitglieder einer Passagiermaschine der Air Seychelles haben am Montag offiziellen Angaben zufolge einen mit einem Messer bewaffneten Passagier überwältigt, der sich Zugang zum Cockpit verschaffen wollte.

 

 

Reuters VICTORIA. Der Zwischenfall habe sich kurz vor der Landung der Maschine aus dem indischen Bombay auf den Malediven ereignet, teilten die Luftfahrtbehörden in der Hauptstadt der Inselgruppe im Indischen Ozean mit. Ein Besatzungsmitglied habe in dem Handgemenge Verletzungen erlitten. An Bord der Maschine seien 72 Menschen gewesen, darunter vier oder fünf Besatzungsmitglieder. Der Bewaffnete habe einen indischen Pass gehabt.

 

Die Fluggesellschaft Air Seychelles teilte hingegen mit, Verletzte habe es nicht gegeben. Die Maschine sei sicher in Male gelandet. Von dort sollte sie nach einer planmäßigen Zwischenlandung auf die Seychellen weiterfliegen. Die Fluggesellschaft konnte zunächst nicht bestätigen, ob es sich bei der Maschine um eine Boeing 737 handelte, wie Medien berichtet hatten.

Geschrieben

Laut RTL-Text war es eine Boeing 737-300 (siehe Artikel unten). Ist das ein geleastes Flugzeug? Soweit mir bekannt ist betreibt Air Seychelles nur eine Boeing 737-700 (S7-SEZ), aber keine Boeing 737-300.

 

 

RTL-Text:

Die Crew einer Boeing 737 der “Air Seychelles” hat durch mutiges Eingreifen eine Flugzeugentführung verhindert. Als der mutige Hijacker ein Messer aus dem Gepäck zog, griff das Bordpersonal sofort ein. Der Mann wurde von der Crew überwältigt und entwaffnet. Ein Besatyungsmitglied wurde bei dem Handgemenge verletzt.

Die Boeing 737-300 mit 64 Menschen an Bord landete wie vorgesehen auf dem Internationalen Flughafen der Malediven, wo der Täter der Polizei übergeben wurde.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2002-09-09 18:27 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...