Gast Beluga Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 wie groß ist der Flughafen auf Corfu? vor allem: wie lang ist die Runway? fliegt z.B. Lauda die 777 voll dorthin oder halbleer? http://www.airliners.net/open.file/272512/M/ kann mir jemand einen Link nennen? ich habe gesucht, aber...
sk Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 http://www.hcaa-eleng.gr/kerk.htm
Gast Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 2373 m Absolut kein Problem für die Triple Seven mit voller Passagierzuladung, da sie fast kein Kerosin für den kurzen Hüpfer nach Wien benötigt und es keine Fracht auf der Route gibt. Macht einen guten Eindruck dort, wie ich sie im Juli dort gesehen habe. Ciao Chris Skyliner - aviation news & more
Gast Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 Die Runway 17§5 in Kerkyra (CFU/LGKR) ist 2.375 x 45m lang. Die Lauda Air Boeing 777 kann damit nur mit verringerten Abfluggewicht starten. Bei hohen Temperaturen haben auch andere Typen wie B757 oder B767 ihr Probleme.
Gast Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 @skyliner Exakt: Auf der Route CFU-VIE braucht die B772 weniger Kerosin und die Fracht besteht hauptsächlich aus Passagiergepäck. Anders ist es bei britischen und skandinavischen Fliegern, die mehr Kerosin benötigen, weil längerer Flug (2,5 bis 3 Stunden).
MHowi Geschrieben 10. September 2002 Melden Geschrieben 10. September 2002 @beluga: Ein fantastischer Flughafen. Beim Anflug fliegst du direkt über die Dächer der Hauptstadt, die Landebahn ist ins Meer gebaut und der Flieger muss am Ende drehen (oder du gehst baden). Beim Start oder beim Landen von großen Maschinen wird die Zufahrtsstrasse gesperrt, die Autos würden sonst wegfliegen. Insgesamt ist es ein typischer Touristenflughafen, im Sommer richtig was los, im Winter bis auf ganz wenige Verbindungen mit Athen tote Hose. Corfu ist eine herrliche Insel, freue dich auf den Urlaub
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.