HB-IPK Geschrieben 10. Mai 2013 Melden Geschrieben 10. Mai 2013 Gestern Mittag bin ich von Nürnberg nach Frankfurt geflogen. Die Bahn wäre schneller und günstiger gewesen, aber ich wollte noch eine 737-500 in meiner Statistik. Dementsprechend groß war die Enttäuschung, als dann ein A319 am Gate auftauchte. Gut, Pech, kann man jetzt auch nicht mehr ändern. Laut Lufthansa war eine Boeing geplant, flightaware und flightstats behaupten auch dass diese Strecke immer (inkl. gestern!) mit 737-500 geflogen wurde. Ich könnte den Flug in ein paar Wochen wiederholen, das macht allerdings nur Sinn wenn der A319 ein einmaliger Ausrutscher war. Weiß zufällig jemand, welcher Flieger tatsächlich auf dieser Route eingesetzt wird? Danke.
744pnf Geschrieben 10. Mai 2013 Melden Geschrieben 10. Mai 2013 Weiß zufällig jemand, welcher Flieger tatsächlich auf dieser Route eingesetzt wird? Bekanntlich ist man gerade dabei, das Muster 737 auszuflotten. Demzufolge kann es immer operationelle Gründe für kurzfristige Tauschaktionen geben und ein Restrisiko bleibt immer bestehen, selbst wenn alle Flugpläne das Gegenteil aussagen. Fällt z.B. eine Boeing aus und an einer weiter entfernten Aussenstation sitzt schon eine 737-Crew, die den Flieger übernehmen soll muss man den Bobby nehmen, der verfügbar (und evtl. eigentlich für den NUE-Umlauf eingeplant) ist.
Skyeurope Geschrieben 10. Mai 2013 Melden Geschrieben 10. Mai 2013 Schau mal bei data.flight24.com Seit 10.04. war D-AILT, gestern, tatsächlich der einzige A319 auf LH147, jedoch werden auch sehr gerne B733 und CRJ700 eingesetzt.
HB-IPK Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2013 Vielen Dank für eure Antworten, vor allem für den Link. Scheinbar hab ich bisher immer auf den falschen Seiten nach Flugstatistiken gesucht, dabei nütze ich flightradar24 ja sowieso. In dem Fall war der A319 ein einmaliger Ausrutscher, und ich werd's vielleicht nochmal riskieren. Eine 733 wäre auch ok, nur auf eine CRJ700 kann ich gut verzichten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.