Alex330 Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 Hier ist ein Artikel aus dem Kölner Stadt-Anzeiger vom Samstag. Geschrieben wurde er im Zusammenhang mit der gerichtlichen Bestätigung der Ausbaubeschränkungen für Düsseldorf. U.a heißt es, Düsseldorf habe CGN nicht mehr genug zu bieten für eine Kooperation, und CGN könne sich nun die Partner aussuchen. Außerdem hätten mehrere asiatische Airlines (China AL und Asiana) bereits nach Landerechten für CGN nachgefragt. Diese Meinungen bzw. Statements kommen von Lutz Schmidt, Experte für den Flugmarkt bei der Touristikzeitschrift FVW. Meiner Meinung nach ein wenig zu großspurig, aber dennoch interessant. Zum Glück bleibt Garvens, Kölner Flughafenchef, auf dem Boden und bestätigt keine Spekulationen. Hätte gerne eure Meinungen zu http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?p...d=1031060689994 gehört bzw. gelesen. Gruß Alex PS: ... natürlich nur Meinungen, die nicht beinhalten, dass HHN doch viel besser sei als CGN (Bitte nicht zu ernst nehmen!) [ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex330 am 2002-09-09 18:23 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex330 am 2002-09-09 18:25 ]
AvroRJX Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 Kölner Stadtanzeiger = Kölner Lokalpatriotismus Ich nehme das Blättchen nicht ganz ernst. Sie überziehen den Lokalpatriotismus wie die ganze Gegend hier doch recht arg...... und mal ehrlich von 20% Passagierverlust und Katerstimmung zu "wir sind die besten" und "Düsseldorf ist nicht gut genug für uns" ist es doch ein arg weiter Sprung..... trifft aber den Nerv der Ureinwohner hier! CGN sollte ruhig die Brötchen langsam backen. Und asiatische Airlines fragen m.E. höchstens wegen Cargo an! Ach ja und ein kurzer Vergleich der Terminals beider Airports zeigt ganz schnell wer Top (DUS) und wer halt knapp am Flop (CGN) vorbei ist.....
Alex330 Geschrieben 9. September 2002 Autor Melden Geschrieben 9. September 2002 Wie schon angedeutet, diese Infos kommen nicht vom Flughafen selber, der hält sich da - klugerweise - eher bedeckt, auch wenn der Chef ehrgeizige Ziele formuliert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man schnell funktionierende Langstrecken ab CGN fliegen kann, denn der Zubringerverkehr fehlt, auch mit den LCCs. Gruß Alex
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.