Wingman78 Geschrieben 4. Juni 2013 Melden Geschrieben 4. Juni 2013 Liebes Forum, mir ist gestern etwas interessantes wiederfahren. Es war nicht, daß ich mich über meinen verpassten Anschlußflug oder den miesen Service der AF aufgeregt habe. Ich habe mich einfach nur gewundert, daß meine Ausweisdokumente nicht kontrolliert wurden, obwohl ich das Schengengebiet verlassen habe. Ich bin von FRA nach CDG geflogen. Dort von einem Viehtransporter abgeholt worden, um meinem Atemstillstand in Terminal F gerade noch Herr zu werden. Von dort aus bin ich dann mit der Wackelbahn in den Terminal L gefahren, habe die erneute Sicherheitskontrolle durchlaufen und habe meinen Flug ins nicht EU Ausland genommen. Während des gesamten Transfers wurde ich kein einziges mal von einem freundlichen französischen Gandarmen kontrolliert. Ist das mittlerweile normal? Viele Grüße! Nick
744pnf Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Geschrieben 5. Juni 2013 Während des gesamten Transfers wurde ich kein einziges mal von einem freundlichen französischen Gandarmen kontrolliert. Ist das mittlerweile normal? Wenn Du aus einem non-Schengen-Land eingereist wärst und es hätte keine Kontrolle gegeben wäre es verwunderlicher gewesen. Wer den Bündnisraum verlässt ist nie gleich interessant für die Obrigkeit wie wer reinkommt.
Wingman78 Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2013 Danke für Deine Antwort, allerdings frage ich mich dann, wie innerhalb der EU kontrolliert werden soll, wer sich zu unrecht im Bündnisraum aufhält. Wäre ich jetzt jemand mit begrenztem Aufenthaltstitel gewesen, so wäre ich einfach ausgereist. Irgendwann wäre dann bei den Behörden ein Licht aufgeleuchtet, das gesagt hätte, daß ich noch da bin. Das Licht leuchtet jetzt aber nicht...
chris2908 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Geschrieben 5. Juni 2013 ... ich befürchte das jetzt Guadaloupe oder Martinique kommt :wacko:
744pnf Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Geschrieben 5. Juni 2013 wie innerhalb der EU kontrolliert werden soll, wer sich zu unrecht im Bündnisraum aufhält. Über die ganz normalen Routinekontrollen (jederzeit auch ohne Überschreiten von Landesgrenzen) verbunden mit der Pflicht jedes einzelnen, sich ständig ausweisen zu können. Als man vor Jahren die Grenzkontrollen im Schengen-Raum abgeschafft hat wurde offensichtlich von den Gesetzgebern das Recht der Freizügigkeit ohne ständige Kontrollen höher bewertet als die Aussicht jeden illegalen ständig "auf dem Schirm" zu haben.
Wingman78 Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2013 Interessant, daß es dann in Frankfurt nicht möglich ist, sich zu bewegen. Reiseziel war übrigens leider nicht so attraktiv: Tunis.
hajo57 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Geschrieben 5. Juni 2013 Es war ganz einfach eine Fehlleitung in CDG und hätte nicht passieren sollen.
Andy Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Geschrieben 5. Juni 2013 Interessant, daß es dann in Frankfurt nicht möglich ist, sich zu bewegen. Reiseziel war übrigens leider nicht so attraktiv: Tunis. Tja, dann hat man wohl vergessen, den Grenzkontrollposten für diesen Flug zu besetzen und das Gate abzusperren. Irgendwo bist Du sicherlich an unbesetzten Schaltern vorbeigelaufen. P.S. Auch auf das Versailles-Gelände gerät man umsonst über den Hintereingang eines Cafes.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.