Andy Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Geschrieben 23. Juli 2013 Hallo zusammen, kann man irgendwo einsehen, wie oft ein bestimmter Flug in der Vergangenheit gestrichen/gecancelt wurde? Das wäre ja sehr interessant, denn mir passiert immer wieder, dass ich einen Flug wegen der für mich günstigen Flugzeiten buche und dann auf ungünstige umgebucht werde, dabei würde ich dann gar nicht fliegen. Wenn man vorher prüfen könnte, dass Flug XY123 immer wieder zur Buchung angeboten und dann gestrichen wird, dann wäre klar, dass der Flug nur ein Köder ist.
shortfinal25 Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Geschrieben 23. Juli 2013 Kommt darauf an wie kurzfristig der Flug gestrichen wird. flightstats zeigt in der on-time performace, genau wie viele der letzten Flüge canx. delayed usw. waren. Nur wenn dein Flug immer einige Wochen/tage vorher komplett aus dem Flugplan genommen wird, ist er dort glaube ich ncht erfasst.
Andy Geschrieben 25. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2013 Da sich keiner mehr meldet, gehe ich davon aus, dass das Gesuchte nicht existiert. Schade drum!
744pnf Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Geschrieben 25. Juli 2013 Die Frage wurde erst kürzlich in einem anderen thread mit einem entsprechenden Link beantwortet: http://forum.airliners.de/topic/53174-airberlinlgw-anhaltende-probleme-mit-der-dispatch-reliability-der-q400/page-11#entry653722 Die entsprechenden Informationen für den Beispielflug stehen dort im Kasten auf der rechten Seite und die entsprechenden Daten für jede beliebigen andere Verbindung lassen sich analog abrufen.
Andy Geschrieben 25. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2013 Danke, diese Datenquelle kannte ich. Sie ist gut, wenn man operative Cancellations abschätzen will. Ich suche eher eine Datenquelle, wo nichtoperative Cancellations erfasst sind. Also das, was wir im Thread Reduzierungen/Stornierungen führen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.