Herr Asterix Geschrieben 9. September 2013 Melden Geschrieben 9. September 2013 Für aktive Flüge bleibt in Europa eigentlich nur Geilekirchen und die dortige Nato-Air Base. Da sind die AWACS stationiert und dementsprechend "Standard"
Der_Stevie Geschrieben 9. September 2013 Melden Geschrieben 9. September 2013 Ich sehe sie als Awacs fast täglich im Landeanflug. Und sie ist laut. Richtig laut.
Cubana Geschrieben 9. September 2013 Melden Geschrieben 9. September 2013 Dieser thread erübrigt sich, wenn man hier http://www.aviation-friends-cologne.de/listings/boeing-707-listing.html von Zeit zu Zeit hereinschaut. Im Zivilbereich (Pax/Cargo) ist die 707 so gut wie erledigt...
Herr Asterix Geschrieben 9. September 2013 Autor Melden Geschrieben 9. September 2013 Danke für den Link. Coole Seite und die DC-8 ist auch dabei...
Hase Geschrieben 29. September 2013 Melden Geschrieben 29. September 2013 Und hier noch seltene Ausnahmen vom Air-Refueling über den Wolken - aus dem Cockpit der NATO E-3A gefilmt... Ich bin schockiert! In der AFC Liste noch fliegender B707 (s.u.) sehe ich, dass sich das Thema Saha Air schon erledigt hat?! Stimmt das? Aktuell und vermutlich in Zukunft keine zivilen B707 Paxflüge (außer VIP) mehr - weltweit? Danke für jeden Tipp! Civil Boeing 707 current in service serial Reg Operator remarks -138B 18740 N707JT John Travolta VIP; Qantas colours -3J9C 20832 EP-AJD Meraj Air VIP; ex Iran Air Force 1002, c/n not confirmed -386C 21396 EP-AJE Meraj Air VIP; ex Iran Air Force 1001 -338C 19624 N624RH Omega Air Omega Tanker, seen i/s HNL 5/12; ex RAAF A20-624 -338C 19629 N629RH Omega Air delivered to SAT 23.10.11 for maintenance; ex RAAF A20-629 -368C 21368 N707MQ Omega Air Omega Tanker, seen back in service SAT 4.1.09 -3J9C 21126 EP-SHU Saha Air current in maintenance, will probably be returned to IRIAF after check -3J9C 21125 EP-SHV Saha Air probably returned to IRIAF
Azenkat Geschrieben 30. September 2013 Melden Geschrieben 30. September 2013 Hallo Hase, hatte ich im Mai schon gepostet, die 707 gibt es auch bei SAHA nicht mehr. Mein Kumpel und ich hatten Ende März noch einmal die Gelegenheit das Teil beim Start von der Runway aus zusehen und vor allem das Teil zu hören. Meine Güte... was ein (herrlicher) Krach. Dies in Kombination mit dem braunem Abgas ließ Wehmut an die schönen Concorde Starts auf kommen. Also nix mehr 707 im Pax Dienst im Iran. Aber als Tanker sollen Sie zurück kommen...
Gaviota Geschrieben 30. September 2013 Melden Geschrieben 30. September 2013 Es gibt ja noch haufenweise AWACS und KC-135.
Herr Asterix Geschrieben 30. September 2013 Autor Melden Geschrieben 30. September 2013 Also, keine Möglichkeit mehr als Passagier mitzufliegen. Demnach bleibt mein Flug in 1994 der letzte mit einer 707. Ach herrjee....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.