Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gate67

Lufthansa-Flug und Air Dolomiti-Anschluss getrennt gebucht

Empfohlene Beiträge

Hab einen Lufthansa-Flug nach München und einen Anschlussflug von München nach Florenz mit Air Dolomiti getrennt gebucht, d.h. beide Tickets jeweils über die Fluggesellschaft (Lufthansa und Air Dolomiti), da dies deutlich preiswerter war.

 

Kann ich mit dem Air Dolomiti-Ticket nun trotzdem auch über Lufthansa Online einchecken? Air Dolomiti verfügt nach meinem Wissen über keine eigene Online-Eincheckmöglichkeit. Falls nicht, kann ich in München ohne den Sicherheitsbereich zu verlassen für den Air Dolomiti-Anschluss einchecken? Evtl. sogar am Gate? Reise nur mit Handgepäck.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Falls nicht, kann ich in München ohne den Sicherheitsbereich zu verlassen für den Air Dolomiti-Anschluss einchecken? Evtl. sogar am Gate? Reise nur mit Handgepäck.

 

 

Dann sollte bei den Transferschalter im Sicherheitsbereich das Einchecken möglich sein.

 

Nice day!

c.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann sollte bei den Transferschalter im Sicherheitsbereich das Einchecken möglich sein.

 

Nice day!

c.

 

So einfach ist es leider nicht. Der Transferschalter Check-in ist nur bis 45min vor Abflug möglich. Da ich nur 60min Umsteigezeit habe, könnte ich zu spät sein.

 

Ich habe mich nun nochmal bei Lufthansa und Air Dolomiti informiert und unzuverlässige Auskünfte erhalten.

 

1.Lufthansa: "Online-Check-In über Lufthansa.de für Air Dolomiti müsste möglich sein, wenn der Flug in Deutschland beginnt"

 

2.Air Dolomiti: "Online-Check-In gibt es für Flüge mit Air dolomiti nicht, wenn sie über Air Dolomiti gebucht sind. Durch einen Computerfehler bei Lufthansa, scheint es in einigen Fällen trotzdem zu funktionieren, dass man über Lufthansa.de für Air Dolomiti online eincheckt, obwohl man den Flug bei Air Dolomiti und nicht bei Lufthansa gebucht hat."

 

Hat jemand diesbezüglich vielleicht bereits Erfahrungen gemacht? Interessant ist, dass wenn ich den Buchungscode von Air Dolomiti bei Lufthansa.de eingebe, ich auf italienisch meine Flugverbindung auf der Lufthansa-Seite angezeigt bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und Du die Sprache nicht ändern kannst.

 

Der Online-Check-In ist aber dann über Lufthansa.de bei meinen Dolomiti-Flügen im März und Juni (gebucht über AirDolomiti.it oder Expedia.de) möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen