Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

jared1966

Versteckte Flugkosten

Empfohlene Beiträge

Weil es immer wieder Airline-übergreifende Beispiele gibt, finde ich dieses Thema hier korrekt aufgehoben. Ich hoffe, ich liege damit richtig.

 

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article120509851/Versteckte-Flugkosten-nehmen-horrende-Ausmasse-an.html

 

 

Habe genau daran nämlich bei einem Zubringer-Inlandsflug TXL-FRA, den ich für Dezember/Januar noch buchen muß, zu knabbern. Ich werde mit meinem Tauchgepäck über 23 kg kommen, mit einem Koffer, selbstverständlich. Und genau hier wirds kritisch. Es gibt kein "ein Kilo drüber kostet Sie 15 EUR mehr" mehr. Es gibt nur drüber oder nicht.

 

Zudem darf der Koffer eine bestimmte Größe von 1,58 m Gesamtumfang LxHxB nicht überschreiten. Ich zahle also schlicht und ergreifend drauf, während der, (Entschuldigung dass ich mal diskriminierend werde), schwerere Mensch neben mir, das für sein eigenes "Mehr" an Lebendgewicht nicht draufzahlen muß. Für mich ehrlich gesagt äußerst diskussionswürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen