BU662 Geschrieben 11. September 2002 Melden Geschrieben 11. September 2002 Virgin Atlantic wird der Skyteam Allianz beitreten. Eine offizielle Bestätigung gibt es bereits, die Pressekonferenz dazu gibt es morgen. Sieht so aus, als hätte AF nun endlich den langersehnten Zugang zu Heathrow.
PADflyer Geschrieben 11. September 2002 Melden Geschrieben 11. September 2002 Folgende Presseerklärung hab ich auf der Virgin Hiomepage gefunden, sieht erstmal nur nach nach FFP Partnerschaft zwischen VS und DL aus. Aber wer weiss, daraus kann ja evtl. noch mehr werden. Jedenfalls würde ein Beitritt von VS zu Skyteam durchaus Sinn machen, Oneworld und Star sind in UK schließlich schon stark vertreten. Auch würde DL somit endlich, wenn auch zunächst nur indirekt, Zugang zu LHR bekommen. VIRGIN ATLANTIC ANNOUNCES NEW DELTA AIR LINES FLYING CLUB PARTNERSHIP Virgin Atlantic Airways today announced a partnership deal that will see Delta Air Lines joining the Virgin Atlantic frequent flyer scheme flying club and Virgin Atlantic joining the Delta SkyMiles programme. The deal, effective from 1 October, will enable flying club members to earn and redeem miles for flights on Delta Air Lines. In celebration of this new partnership Virgin Atlantic frequent flyers will also earn double miles by flying on any of Delta’s qualifying transatlantic and US internal flights between 1 October and 15 December 2002. flying club members will be able to earn and redeem miles on Delta, DL Shuttle, DL Express, Comair and Atlantic Southeast Airlines. They will also be able to earn miles on all Delta Connection carriers. flying club members will earn 100% of the flown miles in Economy, 125% in Business and 150% in First Class (First Class is only available on US Domestic flights). Steve Ridgway, chief executive of Virgin Atlantic, said: “We are delighted to be able to announce our new deal with Delta Air Lines. This partnership with Delta will allow our flying club members to expand their international travel options while also giving the opportunity to earn miles for free Virgin Atlantic travel. “Since its creation flying club’s aim has been not only to help our members travel the world but also to help them get the most out of doing so by offering one of the most generous schemes with the most appealing range of rewards. I’m sure this deal with Delta will prove extremely popular with our members.” Rob Borden, Delta’s general manager of SkyMiles Customer Loyalty Programs Delta Air Lines, commented: “With nine transatlantic routes and an extensive network worldwide Virgin Atlantic provides SkyMiles members with mileage earning and redemption opportunities to exciting new destinations.” Nineteen airlines now participate in Virgin Atlantic’s flying club programme covering hundreds of destinations around the world. Over 50 partners participate in the programme offering an impressive range of earning and reward options. Virgin Atlantic’s flying club is renowned throughout the industry because members can not only spend their miles on reward flights, upgrades and limo transfers but also on car hire, hotel breaks, holidays and an exciting range of leisure activities including sky diving and white water rafting for braver flying club members! Notes to Editors: DELTA AIR LINES Delta Air Lines, the world’s second largest carrier in terms of passengers carried and the leading US airline across the Atlantic, offers 5898 flights each day to 429 destinations in 76 countries on Delta, Delta Express, Delta Shuttle, Delta Connection and Delta’s worldwide partners. Delta is a founding member of SkyTeam, a global airline alliance that provides customers with extensive worldwide destinations, flights and services. For more information please go to http://www.delta.com. VIRGIN ATLANTIC Since it was founded in 1984, Virgin Atlantic Airways has become Britain’s second largest long haul carrier serving the world’s major cities. Now based at both London’s Gatwick and Heathrow airports, it operates long haul services to nineteen destinations worldwide as far apart as Las Vegas and Shanghai. Virgin Atlantic has enjoyed huge popularity, winning top business, consumer and trade awards from around the world. The airline has pioneered a range of innovations setting new standards of service, which its competitors have subsequently sought to follow. Despite Virgin Atlantic’s growth the service still remains customer driven with an emphasis on value for money, quality, fun and innovation. For further information, please contact the Virgin Atlantic Press Office on 01293 747373 [ Diese Nachricht wurde geändert von: PADflyer am 2002-09-11 12:08 ]
sk Geschrieben 11. September 2002 Melden Geschrieben 11. September 2002 Und wieder etwas, woran BA vermutlich sehr zu knabbern hat!
AvroRJX Geschrieben 11. September 2002 Melden Geschrieben 11. September 2002 Ich habe auch daran zu knabbern, denn an Virgin Atlantic ist SQ zu 49,9% beteiligt.... will SQ nun zu SkyTeam oder wollen dort nur mal das Fahrwasser ausloten??? SQ verdient gut mit Star - allerdings ist die Cargo-Kooperation mit LH wohl wertvoller für sie........
Gast Geschrieben 11. September 2002 Melden Geschrieben 11. September 2002 Wenn das stimmt, glaube ich dass, Delta Air Lines noch mehr zufrieden sein würde. Air France hat schon 14 täglich Flüge Nach Heathrow und 5 tägliche Flüge nach London/City. Was stimmt aber, ist dass, Air France viele englische Passagieren auf ihre lange Strecken transportiert. Alain
AvroRJX Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 @Alain Ist etwas her, daß ich AF geflogen bin. Damals hatte ich die zweifelhafte Freude meine B747 mit zahlreichen Russen, Rumänen, und anderen tendenziell weniger gepflegten osteuropäischen Mitmenschen zu teilen. Ich muß allerdings zugeben, daß die beim check-in offensichtlich diese Leute alle im Block weiter hinten plaziert haben, so daß ich noch glimpflich davon kam....... Fliegen immer noch soviele Osteuropäer bei AF mit???
Gast Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 @AvroRJX Nein, die Osteuropäer fliegen eher mit Lufthansa und Austrian Airlines, die die Leader auf diesem Market sind. Aber Air France versucht doch mehrere Passagiere aus dem Ost durch Partnershaften (CSA, LOT, Aeroflot, ...) zu bekommen. Alain
Gast Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 Weiss jemand wann der Eintritt der Virgin Atlantic in SkyTeam offiziel announciert sein soll? Danke, Alain
Gast PUnmuth Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 Russen, Rumänen, und anderen tendenziell weniger gepflegten osteuropäischen Mitmenschen zu teilen. Ich muß allerdings zugeben, daß die beim check-in offensichtlich diese Leute alle im Block weiter hinten plaziert haben, so daß ich noch glimpflich davon kam. Versteh ich diese Textpassage? Was heiss glimpflich? Hat gepflegt sein etwas mit der Herkunft zu tun?? Peter
Airbus330_200 Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 Jaja, es geht doch nicht über ein gutes Vorurteil... Naja, woher manche Leute ihre Erfahrungen haben - ich will´s gar nicht wissen. Mich auf jeden Fall kotzt dieser latente Rechtsextremismus wirklich an! (Jetzt kommt mir nicht wieder mit dem Argument, das sei nicht rassistisch oder was, denn seid beruhigt: das ist es)
viasa Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 Sollte Virgin Atlantic zu Skyteam, dann hätte Star in Australien wohl ein kleines Problem! Star Alliance liebtäugelt doch mit Virgin Blue als Ansett Australia Ersatz. Ich bin der Meinung, wenn Virgin Atlantic zu Skyteam geht, dann wohl Virgin Blue auch! Skyteam = Virgin Blue Oneworld = Qantas Star = einfach nix!!! Obwohl, ich habe irgendwo das Gerücht aufgeschnappt, dass Ansett Australia wieder auferstehen soll!
AvroRJX Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 @PUnmuth & A330_200 Wenn ihr zwei etwas weiter in der Welt herumgekommen wärt, dort vielleicht auch mal Geschäfte abgewickelt hättet, vielleicht auch mal außerhalb eurer Geburtsländer gelebt hättet, würdet ihr wissen, das die Welt viele bunter ist und das Leben in so manchem Land ganz anders ist, als ihr es euch überhaupt vorstellen könnt. Und dazu üwrden dann auch Erfahrungen bzgl. Kultur und Sitten in so manchem Land gehören. Nur, so weit über die eigene Kleingeistigkeit hinauszugucken, dazu reicht es bei der kleinbürgerlichen Linken ja nie! Wacht auf und seht euch mal die Welt ohne rote Brille an!!! Ich kann das ganze aber auch noch simpler zusammenfassen: Meine Familie hat im 3. reich mit Sicherheit mehr angehörige im Widerstand verloren als Eure beiden Familien zusammen!!! Mit dieser bemerkung entlasse ich euch nun in euren egstirnigen und unverständigen Elfenbeiturm zurück! So long! P.S.: Sorry Webmaster, wenn dieser Beitrag oder Folgantworten Dich zwingt/zwingen diesen Thread zu schließen - aber das mußte jetzt raus!!!!
sk Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 @AvroRJX: Ich stimme Dir zu! Letztlich hatten diese Postings hier nichts zu suchen. Also lasst uns mal wieder zum Thema kommen: Es war mal im Gespräch eine "Ansett Mark II" zu starten, dürfte aber auch wieder aus der Welt sein. Tja, da hat Star wirklich einen weissen Fleck, ebenso wie in Afrika!
viasa Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 Es geht hier um eine Ansett Mk III...
A346 Geschrieben 13. September 2002 Melden Geschrieben 13. September 2002 ja das mit mark III hab ich auch schon gehört.und zwar will SIA den bei den australiern bekannten namen benutzen um halt dort eine neue airline zu platzieren.....
vincent Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 VS hat mit DL ( bald auch NW CO) sicher die besten Partner über den Atlantik gefunden, da die Kartellbehörden sicherlich keine Kooperation zwischen VS und UA zulassen würde(wie BA/AA) wenn überhaupt dann nur unter praktisch unannehmbare Bedingungen
Airbus330_200 Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 Aha... Na gut, wenn der Herr AvroRJX das so meint. Nur so´n kleiner Tipp: Ich habe selbst je zwei Jahre in Moskau und Sofia gelebt und gearbeitet, denke also schon, die Menschen dort gut zu kennen. Auch heute bin ich noch regelmäßig geschäftlich im ehemaligen Ostblock. Aber nur soviel dazu, warum denn nicht sachlich weiterdiskutieren ???
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.