Zum Inhalt springen
airliners.de

luftverkehrskaufmann


Live your dream

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich heiße Tobias bin 25 Jahre alt und neu hier im Forum.

 

Ich wollte mich mal etwas näher über den Beruf Luftverkehrskaufmann informieren bezüglich Ausbildungsplan, Lehrpläne (welche den theoretischen Teil betreffen) sowie die dazu gehörigen Lehrbücher. Da ich aufgrund meiner schulischen Voraussetzung keine Chance auf einen Praktikumsplatz bei Fraport oder Lufthansa etc. habe, möchte ich versuchen, mich zunächst mit den theoretischen Dingen dieses Berufes auseinanderzusetzen, um einen näheren Einblick zu erhalten. Und um zu erforschen, ob ich beruflich wirklich in diese Richtung gehen möchte.

 

Die Grundvoraussetzung Fachhochschulreife kann ich nachholen- das sollte nicht das größte Problem sein.

 

Ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung (Kaufmann im Einzelhandel), allerdings zieht es mich seit Kindesbeinen an den Flughafen.

 

Falls es hier im Forum Absolventen des Ausbildungsberufs Luftverkehrskaufmann oder auch des Dualen Studiums Luftverkehrsmanagement gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn die- oder derjenige mir zu meinen Fragen Antworten geben könnte=).

 

Gerne auch über PN.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...