Dorian_Gray Geschrieben 13. Oktober 2013 Melden Geschrieben 13. Oktober 2013 Ich hänge mich mal hier ran... Ich benötige ein wenig Info zu Montreal. Nachdem es jetzt wirklich höchste Zeit wird, wenn man noch einmal MD11 fliegen möchte, habe ich heute eine Montreal-New York-Gabel bei KLM gebucht. Insgesamt sind wir 9 Tage vor Ort, länger ging leider nicht. Montreal ist ja erst einmal gewissermaßen Mittel zum Zweck was die MD11 angeht, aber natürlich möchten wir uns auch die Stadt und ggf. ein wenig die Umgebung ansehen, ehe wir mit dem Nachtbus nach New York fahren. Montreal muss ja ein sehr blühendes kulturelles Leben haben, was schon mal ganz gut ist... Nun meine Fragen: Besser drei oder vier Tage Montreal? Wie lange braucht man für die Stadt? Was gibt es in der näheren Umgebung Empfehlenswertes? Ein Tagesausflug nach Ottawa habe ich schon ins Auge gefasst. Vielleicht auch ein bisschen Natur? Würden evtl. auch 2 Tage einen Mietwagen nehmen oder so... Wäre klasse, wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben könnte. Vielen Dank!
Aeropictures.net Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Geschrieben 14. Oktober 2013 Hi, ich war 2012 im Februar auch für die MD-11 4 Tage in Montreal, und war auch viel spotten, hab aber auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gemacht und viel von der Stadt gesehen, ich war jedoch nur mit der Metro unterwegs, mit dem Mietwagen lässt sich da sicher mehr Programm aufstellen. Jedoch würde ich zu 3 Tage raten, speziell wenn du vorher noch nicht in New York warst, würde ich den Schwerpunkt doch definitiv darauf legen. MfG
LH1696 Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Geschrieben 14. Oktober 2013 Montreal ist jetzt nicht sonderlich umwerfend ;) Die Altstadt ist ganz nett. Spaziergang auf den Mont Royal. Kommt auch immer drauf an, ob Sommer oder Winter. Winter kann super schön sein - aber nunmal auch sehr kalt. Es gibt immer ein paar Veranstaltungen (Jazz Festival, Comedy Festival etc.). Der Kalender ist online. Einfach mal googlen. Ottawa fand ich ziemlich langweilig. Außer dem Parlamentsgebäude gibt es eigentlich keine signifikanten Bauwerke. Ein paar Museen, aber alles kein "must see". Tagesauflug ginge auch nach Toronto. Man könnte z.B. mit Porter oder AC zum Island Airport. Von dort aus kann man zu Fuß nach Downtown und alles erkunden bzw. oneway nach Toronto und von dort aus nach NYC. Ansonsten gibt es in Fahrweite auch noch Quebec City. Auch nette Altstadt. Von Montreal gibt es (geführte) Bustouren dorthin oder mit dem Zug. Zudem fliegt Air Inuit/AC. Kommt immer auf das persönliche Interesse an. Aber New York ist natürlich eine Klasse für sich. Von daher würde ich dort schon viel Zeit einplanen. Insbesondere, wenn es das erste Mal wäre.
Q400XXX Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Geschrieben 14. Oktober 2013 Also wenn du nur eine Fototour durch die Innenstadt machen willst, reicht ein Tag. Ansonsten sollten 2 Tage reichen.
Dorian_Gray Geschrieben 15. Oktober 2013 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2013 Vielen Dank für die Antworten. Ich sehe schon - drei Tage reichen. Ich war schon zwei Mal in New York, meine Freundin allerdings noch nie. Wir werden es wohl so machen, dass wir uns zwei Tage die Stadt ansehen, inkl. 1-2 Museen (Tipps?) und einen Tag für einen Ausflug ins Umland oder ggf. nach Ottawa nutzen.
Sokolov Geschrieben 21. Oktober 2013 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 Ich würde 4 Tage nehmen und davon 2 nach Quebec City fahren (mit Zug oder Bus). Das ist in der Gegend meine Lieblingsstadt. Ottawa ist auch nett, ich empfehle Führung durch das Parlament und den Sitz des General Gouverneurs (Rideau Hall). Beides gratis, aber beim Parlament können die Kapazitäten begrenzt sein, also Wartezeit einplanen. In Quebec City empfehle ich ebenfalls eine Führung durch den Sitz des Generalgouverneurs, von dort hat man auch eine sehr schöne Aussicht (außer wenn er grade "zuhause" ist). Und natürlich Erkundung der Altstadt und der unteren Altstadt. Wenn Euch Circe de Soleil gefällt, da gibt es spezielle kostenlose Aufführungen (ich weiß aber nicht, ob es die zu jeder Jahreszeit gibt). In Quebec City gibt es auch einen sehr schönen Wasserfall (Chute Montmorency).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.