Gast Geschrieben 13. September 2002 Melden Geschrieben 13. September 2002 @Delta, Fly.gr: Das war meine persoenliche Meinung. Ich sehe momentan keinen Ausgang im aktuellen Privatisierungsvorgang. Gruesse Georg
Gast Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 Das Geschäft innerhalb wie von und nach Griechenland ist sehr großen saisonellen Änderungen unterlegen, zudem die Touristensaison in Griechenland die in Europa vergleichsweise kürzeste ist. Alle Anstrengungen einzelner Griechen für einen Ganzjahrestourismus sind in den letzten Jahren mehr oder weniger gescheitert. Damit stehen die griechischen Fluggesellschaften automatisch vor großen Problemen, die Flotte im Winter auszulasten, zudem der Grieche von sich aus nicht (mehr) zu den Globetrottern zählt und oft nur für Verwandtenbesuche zu haben ist. Die reicht aber nicht aus, um die Flugzeugflotte im langen griechischen Winter auszulasten. Und im saisonellen Leasingbereich scheinen die Griechen nur wenig Kompetenz oder Willen zu haben, da tut sich seit Jahren gänzlich nichts. Das gleiche Problem haben die zuvor genannten Fährgesellschaften, womit es kein Wunder ist, das relativ viele Insolvenzen in beiden Bereichen zu beklagen sind. Ich denke aber das die Aegean (Cronus) eine gute Alternative ist, wenn sie auch der Olympic ein Dorn im Auge ist. Nach Zypern besteht bei ähnlichen Witterungsbedingungen ein ganzjährlicher Tourismus, da die Zyprioten die vergleichsweise besseren Touristik-Manager haben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.