Cato Geschrieben 11. Dezember 2013 Melden Geschrieben 11. Dezember 2013 Hallo an alle, kennt sich wer mit der aktuellen Situation in Venezuela aus? Ich hatte gestern ein Gespräch mit Freunden, die vor kurzem dort im Urlaub waren, jedoch die letzte Reisegruppe waren, die überhaupt einreisen durften. Anscheinend wird der Tourismus aufgrund der Unruhen bis auf "0" gefahren und mich würde interessieren, ob sich jemand damit auskennt, ab wann solche "Sperren" denn wieder aufgehoben werden? Wann gelten Touristen wieder als sicher?
Flightandtrip Geschrieben 12. Dezember 2013 Melden Geschrieben 12. Dezember 2013 Hallo Cato, also nach Venezuela können natürlich Touristen einreisen, sicherlich hat es dort um ein Missverständniss gehandelt. Es kann sein dass es aufgrund der Regionalwahlen am 8.12. zu Einschränkungen gekommen ist. Venezuela ist Touristen eines der abwechslungsreichsten Reiseländer mit Regenwald, Tafelbergen, Karibikküste, den Anden, einem Korallenarchipel und sogar Wüste. Derzeit würde ich allerdings empfehlen Venezuela nur organisiert zu bereisen, da es häufig Änderungen bei Flügen usw. gibt. P.S. Unruhen gab es in Venezuela nicht.
Cato Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2013 Ok, ich habe mich nämlich gewundert, dass man in den Medien nicht wirklich viel davon gehört hat. Aber eine Freundin, die vor Ort war, hatte eben dies mitbekommen. Sie meinte, einige Städte durften nicht angefahren werden, es gab zahlreiche Lebensmittel oder generell Grundstoffe nicht zu erwerben und wenn dann nur sehr überteuert und vor allem wurden die Reisegruppen, die nach ihr ankommen sollten, abgesagt oder umgebucht. Daher meine Frage.
Flightandtrip Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Geschrieben 13. Dezember 2013 Naja also gerade in solchen Ländern wie Venezuela sollte man Großstädte meiden, es gibt dort auch nichts zu sehen. Einige Lebensmittel sind schwer zu bekommen oder man muss wissen wo es sie gibt. Als Reiseland ist Venezuela aber echt einmalig.
Cato Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2013 Die Natur beziehungsweise Landschaft soll schon echt phänomenal sein und ich stelle mir sie auch so vor. In den Großstädten ist es doch auch mit der Kriminalität ganz schlimm oder? Wie ist es dann bei der Ankunft? Wird man dann durch den Shuttle in die Unterkünfte chauffiert und zwar durch die Stadt oder sucht man sich dann andere Wege?
Flightandtrip Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Geschrieben 18. Dezember 2013 Also ich persönlich würde dir eine organisierte Rundreise empfehlen, da es in Venezuela oft drunter und drüber geht. D.h. es kommt auch mal zu Verspätungen und Pünktlichkeit ist nicht die beste Tugend. Es ist gut vor Ort jemand zu haben der sich auskennt,
Cato Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2013 Danke schön für die Tipps. Ich werde habe mich noch nicht endgültig entschieden, wohin ich zukünftig reisen werde. Ich habe da noch viel vor, aber schaffe ja jedes Jahr auch nur einen richtig großen Urlaub. Kann also nicht alles auf einmal sein. Organisierte Rundreisen sind unter diesen Umständen sicher die beste Alternative. Ich will ja meinen Urlaub genießen und nicht in Angst verbringen. Ich muss mich natürlich auch mit meinen Mitreisenden abstimmen. Es müssen ja alle wollen ;-)
Flightandtrip Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Geschrieben 20. Dezember 2013 Genau, bei weiteren Fragen gebe einfach Bescheid
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.