shamu Geschrieben 17. Dezember 2013 Melden Geschrieben 17. Dezember 2013 Hallo Forum, ich bin gestern mit SAS von Oslo nach München geflogen. Der Reisebericht folgt natürlich, aber zuerst brauche ich mal euer Fachwissen. Folgendes sah ich nämlich während des Fluges: Auf Reiseflughöhe bildete sich auf der Innenscheibe und darunter eine ordentliche Eisschicht. Ebenfalls war das Plexiglas im Vergleich zur Nachbarscheibe klirrend kalt. Dass die Scheiben innen drin vereisen habe ich schon relativ häufig gesehen. Allerdings ist das Eis bisher noch nie in den Innenraum gekommen. Ebenfalls sehe ich immer eine Art "Luftloch" zwischen dem Außenglas und der mittleren Scheibe. Ist das bei der SAS-Mühle schlimm? Kann mir jemand mal den Aufbau eines Flugzeugsfenster erklären? Ansonsten war die Reise ganz nett :D
744pnf Geschrieben 17. Dezember 2013 Melden Geschrieben 17. Dezember 2013 Ebenfalls sehe ich immer eine Art "Luftloch" zwischen dem Außenglas und der mittleren Scheibe. Das Loch ist nur zum Druckausgleich gedacht für wenn sich die Luft zwischen den beden Scheibenelementen bei Temperaturänderung ausdehnt und komprimiert. "Schlimm" ist die Eisbildung nicht, solange nicht die Durchsichtigkeit der ganzen Scheibe flöten geht.
Herr Asterix Geschrieben 17. Dezember 2013 Melden Geschrieben 17. Dezember 2013 Möglicherweise hat sich an deiner Scheibe Feuchtigkeit in der Kabine abgesetzt. Wenn die Außenscheibe sehr kalt wird und der Ziwschenraum zwischen den beiden Fenstern ebenfalls stark abkühlt kann dies schon passieren. Im Allgemeinen nicht schlimm.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.