Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

bluesaturn

Lys/GVA nach JFK

Recommended Posts

Hallo Community,

ich wuerde gerne von LYS (oder GVA) nach JFK fliegen, Reisezeitraum: Maerz-Mai.

Ich bin da recht flexibel. Gibt es eine Seite, die mir fuer den Zeitraum den guenstigsten Flug raussuchen koennte? Ich habe mal via Bravofly geschaut und das guenstigste, was ich fand, waren 470Euro.

 

Frage 2: Fliegt man besser mit BA oder Swiss/LH, wenn man auf dieser Strecke Meilen sammeln möchte?

Bei beiden Linien habe ich jeweils einen Flug auf dieser Strecke absolviert (BA fand ich besser vom Service), aber bei welchem Programm bekommt man eher einen Freiflug auf der Strecke?

(Ich kenne mich damit wirklich nicht aus, bitte entschuldigt meine naive Frage.)

 

Danke und frohes neues Jahr!

Blue

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es dir ums Meilen Sammeln und Einlösen geht, bist du definitiv bei British Airways besser aufgehoben. Selbst in den günstigsten Buchungsklassen gibt es 100% Meilen (LH etc. nur 25%). Die Meilenwerte bei Einlösung erscheinen mir vergleichsweise auch besser.

Und es gibt bei British Airways sogenannte Prämienflug-Specials. Dort gibt es dann für gerade mal 9000 Meilen + 42,50€ einen returnflug z.B. von GVA nach MAN oder ähnliches. Die Verfügbarkeit hierbei scheint ebenfalls recht gut zu sein und ist nicht vergleichbar mit den FlySmart-Angeboten der LH die immer nur zu wechselnden Zielen verfügbar sind. Außerdem sind bei LH die Steuern und Gebühren extrem hoch bei Buchung einer Prämie, da lohnt es sich eher einen günstigen normalen Flug rechtzeitig zu buchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites