D-ABVF Geschrieben 11. September 2002 Melden Geschrieben 11. September 2002 Hallo Freunde der Luftfahrt Wie lange wird Northwest noch ihre alten DC10 und B747-200 betreiben? Unter allen großen US-Airlines hat NW mit Abstand die älteste Flotte. Welche Maschinen werden DC10 und B742 ersetzen? B777? B747-400? B767-400?
Gast Geschrieben 11. September 2002 Melden Geschrieben 11. September 2002 Im Inland werden die DC 10 schon mal durch die 757-300 ersetzt. Auf der Langstrecke wird absehbar eine Entscheidung zwischen der 777 und der A330/A340 fallen. NW kauft aber in letzter Zeit gerne Second Hand und das kann mangels Verfügbarkeit noch ein bißchen dauern. Der Partner KLM wird z.B. beides betreiben, eine Variante, die für NW auch zutreffen könnte, da das Streckennetz sehr unterschiedlichen Bedarf hat.
Nobbse Geschrieben 11. September 2002 Melden Geschrieben 11. September 2002 wie alt sind denn die dc-10 so, ich hab gelesen, dass die die auch eine strecke fra-usa (welche stadt habe ich vergessen) fliegen... ne freundin von mir hatte gerade die tage das vergnügen mit ner dc-10 zu fliegen
D-ABVF Geschrieben 11. September 2002 Autor Melden Geschrieben 11. September 2002 Northwest fliegt einmal täglich mit DC10-30 von Frankfurt nach Detroit Die DC10 der Northwest Airlines sind zwischen 1972 und 1988 gebaut worden. Der größte Teil der Maschinen wurde zwischen 1973 und 1977 in den Dienst gestellt.
D-AIGA Geschrieben 11. September 2002 Melden Geschrieben 11. September 2002 Die Entscheidung auf den DC-10 Langstrecken ist schon gefallen. Aber Sommer kommenden Jahres werden A330-300 sukzessive die DC-10-30 ersetzen, die dann im Domestic-Markt noch eine Weile laufen werden. Die 747-200 der NWA sind zum Teil die jüngsten am Markt, von daher werden die wohl noch eine Weile fliegen. Möglicher Ersatz wären A340-600, 777 oder 747-400. Aufgrund der A330 Entscheidung wäre der A340-600 plausibel, aber wie man weiß, ist ein einheitliches Typerating bei den Amis nicht so entscheidend (wegen der Senioritätsregeln). Wahrscheinlich würde NWA den A340-600 lieber mit PW Triebwerken sehen...
Nobbse Geschrieben 11. September 2002 Melden Geschrieben 11. September 2002 genau detroit war es... ist 25 jahre nicht doch schon ziemlich alt? welche us airlines haben noch dc 10
Gast Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 Garuda Indonesia, JAL, Ghana Airways, und das war es auch schon glaube ich.
D-AIGA Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 Hawaiian betreibt auch noch ein paar DC-10 Passenger Versionen... Jedenfalls sind noch einige gestartet, als ich vor kurzem in LAX war...
Gast Geschrieben 13. September 2002 Melden Geschrieben 13. September 2002 warum sind die DC10 eigentlich bei garuda nicht ausgemustert worden, die hatten doch MD11? ich hab auch irgendwo mal gelesen,das sie B777 bestellt haeten! aber die noch in warteposition sind!
a340-300 Geschrieben 13. September 2002 Melden Geschrieben 13. September 2002 Als ich letztens in TFS war, kamen Electra (aus Griechenland glaube ich) und MyTravel mit DC-10 an. Waren schon ganz schöne Möhren, aber trotzdem noch angenehm die zu sehen.
Airbus330_200 Geschrieben 13. September 2002 Melden Geschrieben 13. September 2002 My Travel fliegt auch noch mit DC-10.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.