AvroRJX Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 Die Führung der Gewerkschaft der britischen Feuerwherleute trifft sich heute um nach ergebnislosen Verhandlungen über Gehaltserhöhungen den Arbeitskampf zu beschließen. Laut IRN (independent Radio News) würde hiervon auch das Verkerkswesen in UK betroffen sein, was m.E. insbesondere dann die Flughäfen wären..... Da muß man schließlich wenige Leute einsetzen um ausgesprochen große Wirkung zu erzielen!!! Kann jemand im Forum bestätigen, das die Flughafenfeuerwehren in UK dem ganz normalen Gewerkschaftsverband angeschlossen sind und somit ebenfalls zu den Streikenden gehören könnten?
Airbus330_200 Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 Ist jetzt ganz persönliche Vermutung, aber nach dem sich die Einsatzfelder für Flughafen- und Stadtfeuerwehren doch ganz erheblich unterscheiden, die Ausbildungen häufig separat verlaufen und die Gehaltsstufen unterschiedlich sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Flughafenfeuerwehrmänner der Gewerkschaft angehören. Die haben doch auch keine Tarifverträge, sondern werden von den Flughäfen bezahlt, oder irre ich mich da???
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.