Zum Inhalt springen
airliners.de

@GM.AMS Wegen AMS am Samstag


Gast Cartman

Empfohlene Beiträge

Hi GM.AMS: vielleicht kannst du oder auch andere User mir einen Tip zum Spotten in AMS geben. Da das Wetter ja zur Zeit bombastisch ist, plane ich am Samstag nach AMS zu fahren. Wie sieht es da mit den Positionen aus? Ich habe gehört, das man nicht mehr an allen Bahnen rankommt, da man in AMS ja zur Zeit eine neue baut.

Wäre dankbar für Antworten und es wäre nicht schlecht, wenn ihr auch wüsstet zu welcher Zeit wo Gegenlicht ist. Ich plane so von 9 Uhr bis 16 Uhr dort zu bleiben.

 

MFG Cartman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast IvicaRamljak

weiß net wie gerade der Wind dort ist, aber so wie es z.Zt. in Europa aussieht, wird wohl in AMS z.Zt. u.a. auf der 06 gelandet.

das ist auch die Bahn, auf welcher der Großteil reinkommt! eigentlich kann man da den ganzen Tag auf dem Parkplatz stehen bleiben! einfach super dort:

http://www.airliners.net/open.file/226296/M/

http://www.airliners.net/open.file/227905/M/

 

nachmittags solltest du dich an die 01L stellen (wenn man da überhaupt noch hin kommt?)

wenn auf der 06 gelandet wird, dann starten die meisten auf der 01L. nachmittags bis abends hast du da die Sonne im Rücken

wenn auf der 24 gestartet wird (also 06 in Gegenrichtung) dann wird auch auf der 19R (also 19R-01L) gelandet

 

hoffe, dass es net zu kompliziert erklärt wurde

 

Gruß

Ivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, bin etwas spät dran icon_wink.gif Aber meine Vorredner haben grösstenteils schon alles wichtige gesagt. Ich glaube, im Moment der beste Platz ist der gegenüber dem Cargoterminal an der 06. Er ist nach meiner Meinung zwar bei weitem nicht so schön wie es früher an der 01L war, aber da kommt man leider jetzt nicht mehr hin. Wo dort früher ein Weg parallel verlief, verläuft jetzt (bzw. ist im Moment im Bau) eine neue Autobahn. Erst daneben verläuft nun wieder ein Weg, aber der Abstand zur Bahn ist jetzt viel weiter und man hat noch einen kleinen Wall (Lärmschutz?) neben die zukünftige Autobahn gesetzt. Ist nicht mehr schön, find' ich.

Ansonsten gibt es noch den McDonald's-Spotterplatz an der 09/27, der ist aber zum Fotografieren nur bedingt geeignet (Gegenlicht).

Eine wie ich finde sehr gute Site mit Spottertips über AMS gibt's von Marcel van den Berg. Viel Spass am Wochenende, ich muss leider arbeiten icon_wink.gificon_cry.gif

 

_________________

Groetjes,

Guido

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GM.AMS am 2002-09-13 00:33 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast IvicaRamljak

ich war zwar jeden Tag 3x bei McD., aber von diesem spot habe ich kein einziges Bild gemacht. einfach viel zu schlecht, auch wenn man sehr nahe an der Bahn ist, aber da hast du wirklich den ganzen Tag Gegenlicht!

 

schade, dass man jetzt nicht mehr zur 01L kommt, aber wenn auf der 19R gelandet wird, dann kann man sich bestimmt irgendwo ins Feld stellen! ansonsten den ganzen Tag an der 06-24 verbringen, da ist sowieso immer was los! am Nachmittag kann man ja auch noch auf der Terrasse vorbeischauen

http://www.airliners.net/open.file/226295/L/

 

viel Spaß!

Ivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...ich war erst vor einer Woche in AMS und fotographieren war insofern nicht so einfach da wir Landrichtung von Osten hatten. Solange sie an der Rozenburgbahn (dort ist der Spotters-plarkplatz) gestartet sind, konnte man gut beim Take-Off aufnehmen, jedoch ab 12 Uhr sind hauptsächlich nur noch Landungen auf der Bahn gewesen und die Maschinen vacaten alle meist bevor sie bei dem Spot vorbeirollen. Dann könnte man wohl nur noch im Anflug aufnehmen...

 

Grüße,

Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...