BOAC Fan Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 laut Cash Zeitung.Swiss mit voller Langstreckenflotte in die Oneworld! Einigung mit BA erreicht! ________________ BOAC Fan The Dream of Vickers VC10 [ Diese Nachricht wurde geändert von: BOAC Fan am 2002-09-13 03:25 ]
BOAC Fan Geschrieben 13. September 2002 Autor Melden Geschrieben 13. September 2002 Bin kein PC Profi. Aber unter http://www.cash.ch findest du den Bericht!
sk Geschrieben 13. September 2002 Melden Geschrieben 13. September 2002 Interessantes Interview. Zwischen den Zeilen ist zu lesen, dass Swiss wohl noch einige Hürden vor sich hat: 2003 wollen Sie eine schwarze Null schreiben. Schaffen Sie das? In unserer Industrie sind Prognosen schwierig. Das Ziel ist sehr ambitiös, weil das Projekt anspruchsvoll ist. Etwas Neues aufzubauen in der grössten Krise, die es in der Luftfahrt je gegeben hat, ist nicht ganz einfach. Der Turnaround fürs nächste Jahr ist zwar realistisch, aber wir müssen uns noch gewaltig anstrengen. Und der Beitritt zur oneworld schient mir auch noch nicht sicher zu sein. Hat man zwar mit allen anderen Partnern ein Abkommen getroffen, der Brocken BA ist aber noch offen. Letztlich hat gerade BA sehr unter dem 11.9. gelitten und ist garantiert nicht scharf auf einen Mitbewerber mit einem Streckennetz, das keine Ergänzungen bringt. Der Vorteil der Swiss ist natürlich die beschränkte Verfügbarkeit von Flughäfen und beschränktes Potential, um LCC auf Distanz zu halten, aber genau das kann auch der Swiss zum Nachteil werden. Denn die Swiss hat m.M. nichts einer oneworld zu bieten. Die schweizer Flughäfen mit den meisten PAXen (ZRH, GVA, BSL) werden sowieso schon bedient. Die Swiss ist nicht auf einen bestimmten Markt fixiert wie z.B. Iberia (Südamerika) und Finnair (Finnland/Skandinavien) sondern bedient nur die Strecken, die eine BA auch schon im Programm hat. Also ich sehe den Beitritt noch nicht so schnell, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Gerry Geschrieben 13. September 2002 Melden Geschrieben 13. September 2002 Das war ja u.a. auch schon ein großes Problem der SwissAir, daß sie nirgendwo sepzialisiert war, aber um überall mitzumischen war sie denn doch nicht stark genug. Als die Allianz mit der Delta auseinaderging, war ja die AUA aufgrund ihrer Spezialisierung in Osteuropa/Naher Osten für Delta ein Wunschpartner, während man der damaligen SwissAir keine Träne nachweinte. Wenn eine Airline nicht groß genug ist, sollte sie versuchen, erfolgreich eine Nische zu besetzen.
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