sk Geschrieben 13. September 2002 Melden Geschrieben 13. September 2002 Aus den aktuellen Diskussionen wollte ich dieses Thema mal auskoppeln und extra besprechen. Welche Airlines haben wo ihre Kerngeschäfte bzw. auf welche Regionen sind sie spezialisiert. Erwähnt wurde z.B. schon Iberia und der Flugverkehr nach Südamerika und dass z.B. die Swiss genau deswegen ein Problem hat, weil sie keine speziellen Regionen abdeckt. Was fällt Euch dazu ein? Welche Airline zeichnet sich durch spezielle Regionen im Flugprogram aus?
Gerry Geschrieben 13. September 2002 Melden Geschrieben 13. September 2002 Die AUA bietet mit der LH das größte Angeobt an Osteuropadestinationen, darunter auch einige, die sie ausschließlich anfliegt. Ich denke, das macht gerade bei kleineren bis mittelgroßen Airlines durchaus Sinn, denn es ist besser irgendwo ein Spezialist zu sein, als überall und nirgends dabei zu sein.
TXLGuido Geschrieben 13. September 2002 Melden Geschrieben 13. September 2002 Wie seht ihr die Position von KLM und air France ? Meine Meinung: Air France: Nordamerika, Europa KLM: Südamerika, Nordamerika, Karibik
PADflyer Geschrieben 13. September 2002 Melden Geschrieben 13. September 2002 Bei Air France sehe ich eher Afrika denn Nordamerika als Kernmarkt. Klar ist Nordamerika für alle europ. Airlines wichtig, allerdings ist AFs Position in Afrika stärker als in Nordamerika. Die Strecken nach Nordamerika wurden bei AF erst in den letzten Jahren ausgebaut, vorher war man, was die Destinationen angeht, vgl. mit BA, LH und KL eher schwach vertreten.
ATmstein Geschrieben 13. September 2002 Melden Geschrieben 13. September 2002 SN hat ihr kleines Streckennetz auch wieder auf Afrika spezialisiert. VS hat sich eigentlich auf Nordamerika ausgerichtet.
sk Geschrieben 14. September 2002 Autor Melden Geschrieben 14. September 2002 Af ist in Nordamerika nicht so umwerfend. So sind z.B. in DFW nur zwei Europäer: LH und BA
Gerry Geschrieben 18. September 2002 Melden Geschrieben 18. September 2002 Wo seht ihr das Kerngeschäft bei den US-Airlines? NorthWest - wie der Name sagt eher im Nordwesten der USA und in Asien Continental - im Osten und Süden der USA und Richtung Lateinamerika American - auch eher Osten und Süden der USA und Lateinamerika Wo seht ihr die anderen großen US-Airlines positioniert?
vincent Geschrieben 18. September 2002 Melden Geschrieben 18. September 2002 US Airways will sich ja jetzt in der Karibik festsetzten mit LIAT u.ä
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.