ggg_8588 Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Geschrieben 2. Juli 2014 sers airlines ;) falls diese oder eine ähnliche frage im forum schon mal gestellt worden sein sollte bitte ich um entschuldigung :rolleyes: ich fliege demnächst wsl mit emirates von MUC via DXB nach AKL und die gleiche route retour. würde ich auf dem flug genügend meilen sammeln um auf dem rückflug vom DXB nach MUC die meilen für ein upgrade auf business class (von economy) einlösen zu können ? :D auf den emirates seiten wurde ich leider nicht richtig fündig :unsure: LG
ggg_8588 Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2014 Hin und Rück kosten zusammen 1300 € und alles gibt 10500 meilen Kann ich überhaupt mit den gesammelten meilen von einem flug den gleichen flug upgraden? :huh:
ggg_8588 Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2014 Hm okey schade :( gibt es eine andere möglichkeit (andere airline etc) dass ich auf dem rückflug in die business class upgraden kann?
Pilot Geschrieben 6. Juli 2014 Melden Geschrieben 6. Juli 2014 Du musst mal so schauen: die Meilen bekommt man erst, wenn der Flug samt dem Passagier durchgeführt wurde, dass heißt, dass man die Meilen erst nach dem Flug gutgeschrieben hat. Das wurde extra so gemacht, damit man nochmal mit der Fluggesellschaft fliegt! Nächstes Mal dann... :)
744pnf Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Geschrieben 7. Juli 2014 gibt es eine andere möglichkeit (andere airline etc) dass ich auf dem rückflug in die business class upgraden kann? Gibt es bestimmt, aber nur bei EK bekommt man bei Verfügbarkeit auch die jeweils andere Rüchtung als upgrade dazugeschenkt. Mach doch andernfalls einfach einen stopover in DXB, um den Trip erträglicher zu gestalten.
ggg_8588 Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2014 @744pnf: was genau meinst du mit "dazugeschenkt"?
744pnf Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Geschrieben 29. Juli 2014 @744pnf: was genau meinst du mit "dazugeschenkt"? Ganz einfach: Du hast den Prämienupgrade z.B. für einen Rückflugleg festgemacht, bekommst aber auch schon auf dem entsprechenden Abschnitt des Hinfluges eine upgegradete Bordkarte in die Hand gedrückt. Einzige Einschränkung ist, dass Du auf diesem geschenkten Upgradesektor nicht in die Lounge darfst. Das alles natürlich nur bei entsprechender Verfügbarkeit, "Anspruch" hat man nur auf das was im Vorwege wirklich fix gemacht wurde.
rookie99 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Geschrieben 29. Juli 2014 Ganz einfach: Du hast den Prämienupgrade z.B. für einen Rückflugleg festgemacht, bekommst aber auch schon auf dem entsprechenden Abschnitt des Hinfluges eine upgegradete Bordkarte in die Hand gedrückt. Einzige Einschränkung ist, dass Du auf diesem geschenkten Upgradesektor nicht in die Lounge darfst. Das alles natürlich nur bei entsprechender Verfügbarkeit, "Anspruch" hat man nur auf das was im Vorwege wirklich fix gemacht wurde. Das wäre mir neu und habe ich persönlich noch nie erlebt! Auf den billigen Tickets kann man sowieso vor Check Inn keine Milenupgrades mehr machen.
Dash8-400 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Geschrieben 29. Juli 2014 N'Abend! sers airlines ;) falls diese oder eine ähnliche frage im forum schon mal gestellt worden sein sollte bitte ich um entschuldigung :rolleyes: ich fliege demnächst wsl mit emirates von MUC via DXB nach AKL und die gleiche route retour. würde ich auf dem flug genügend meilen sammeln um auf dem rückflug vom DXB nach MUC die meilen für ein upgrade auf business class (von economy) einlösen zu können ? :D auf den emirates seiten wurde ich leider nicht richtig fündig :unsure: LG Den entsprechenden Meilenrechner findest du auf den Skywards-Seiten unter dem Menuepunkt "Meilen einlösen". Ein Upgrade von Economy auf Business für DXB-MUC kostet 25.000 Meilen im Flex-Tarif und 32.500 Meilen im Saver-Tarif. Habe die Ehre, Dash8-400
rookie99 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Geschrieben 29. Juli 2014 N'Abend! Den entsprechenden Meilenrechner findest du auf den Skywards-Seiten unter dem Menuepunkt "Meilen einlösen". Ein Upgrade von Economy auf Business für DXB-MUC kostet 25.000 Meilen im Flex-Tarif und 32.500 Meilen im Saver-Tarif. Habe die Ehre, Dash8-400 Wenn Du aber mal ne Beispielbuchung machst in der billigsten Klasse, steht immer dabei, vor dem Check In nicht upgradefähig.... Dann schau mal nach, was ein upgradefähiger Tarif in der Economy kostet...
744pnf Geschrieben 30. Juli 2014 Melden Geschrieben 30. Juli 2014 Das wäre mir neu und habe ich persönlich noch nie erlebt! Auf den billigen Tickets kann man sowieso vor Check Inn keine Milenupgrades mehr machen. Ich habe es schon erlebt und mir bestätigen lassen, dass diese Handhabung auch kein Einzelfall war. Zu den billigsten Tickets kann ich nichts sagen, da ich mir meine Reisen nach den Kriterien Ziel und Zeit aussuche und dabei in den seltensten Fällen etwas besonders "billiges" herauskommt. Wenn es im einen oder anderen Fall nicht so läuft wird es, wie gesagt, mit des Business-Auslastung zu tun haben: einen Vollzahler nach hinten setzten werden sie für Dich und mich natürlich nicht.
Dash8-400 Geschrieben 3. August 2014 Melden Geschrieben 3. August 2014 N'Abend! Wenn Du aber mal ne Beispielbuchung machst in der billigsten Klasse, steht immer dabei, vor dem Check In nicht upgradefähig.... Dann schau mal nach, was ein upgradefähiger Tarif in der Economy kostet... Mag sein. Das war aber nicht die Frage. Habe die Ehre, Dash8-400
herward1 Geschrieben 9. August 2014 Melden Geschrieben 9. August 2014 Klingt mir auch sehr abstrus: "...bekommst Du dazugeschenkt". Und auf dem Hinflug schon ein upgrade ? Ich fliege nicht unbedingt selten mit EK und kann nur sagen, die "upgraderei" wird heute restriktiv gehandhabt; genau so, wie sich das Meilensammeln für den Gelegenheitsflieger überhaupt nicht mehr lohnt. Vor zwei, drei Jahren habe ich auch schon mal ein upgrade bekommen. Seit dem: nada! Es ist alles zurück geschraubt worden.
744pnf Geschrieben 10. August 2014 Melden Geschrieben 10. August 2014 Klingt mir auch sehr abstrus: "...bekommst Du dazugeschenkt". Und auf dem Hinflug schon ein upgrade ? Ich fliege nicht unbedingt selten mit EK und kann nur sagen, die "upgraderei" wird heute restriktiv gehandhabt; genau so, wie sich das Meilensammeln für den Gelegenheitsflieger überhaupt nicht mehr lohnt. Vor zwei, drei Jahren habe ich auch schon mal ein upgrade bekommen. Seit dem: nada! Es ist alles zurück geschraubt worden. Ob Du das "abstrus" findest oder nicht ist übrigens ziemlich egal, solange das Vorgehen klappt. Hast Du es überhaupt selbst schon versucht, bevor Du hier Wertungen abgibst?
rookie99 Geschrieben 15. August 2014 Melden Geschrieben 15. August 2014 Ich habe es schon erlebt und mir bestätigen lassen, dass diese Handhabung auch kein Einzelfall war. Zu den billigsten Tickets kann ich nichts sagen, da ich mir meine Reisen nach den Kriterien Ziel und Zeit aussuche und dabei in den seltensten Fällen etwas besonders "billiges" herauskommt. Wenn es im einen oder anderen Fall nicht so läuft wird es, wie gesagt, mit des Business-Auslastung zu tun haben: einen Vollzahler nach hinten setzten werden sie für Dich und mich natürlich nicht. Wie kann ich dann vor dem CheckInn upgraden wenn es online nicht geht, telefonisch?
744pnf Geschrieben 17. August 2014 Melden Geschrieben 17. August 2014 Wie kann ich dann vor dem CheckInn upgraden wenn es online nicht geht, telefonisch? Ich habe es bislang so gemacht, online soll es aber auch gehen.
herward1 Geschrieben 21. August 2014 Melden Geschrieben 21. August 2014 Ob Du das "abstrus" findest oder nicht ist übrigens ziemlich egal, solange das Vorgehen klappt. Hast Du es überhaupt selbst schon versucht, bevor Du hier Wertungen abgibst? Was soll die Gifterei, wenn ich hier meine Erfahrung kund tue ?
744pnf Geschrieben 22. August 2014 Melden Geschrieben 22. August 2014 Was soll die Gifterei, wenn ich hier meine Erfahrung kund tue ? Du erwartest (vollkommen zu Recht übrigens), dass Deine Erfahrung Ernst genommen wird. Meinst Du, es steht Dir deshalb zu, die Erfahrungen anderer zu verunglimpfen? Mir würde in meiner knappen Zeit weiss Gott etwas besseres einfallen als hier wissentlich Märchen zu verzapfen wenn ich es nicht genau so wie beschrieben erlebt hätte. Wenn Du das gleich als "Gifterei" bezeichnest: OK, aber dann hast Du schliesslich auch den Grund dafür gesetzt und die Redensart mit dem Wald kennst Du ja bestimmt...
herward1 Geschrieben 23. August 2014 Melden Geschrieben 23. August 2014 Ich habe niemanden verunglimpft und nur geschildert, wie meine (gegensätzlichen) Erfahrungen sind. Ich gratuliere zu Deinem Erfolg und kann nur wiederholen: mir ist sowas noch nicht passiert, daß ich das Doppelte von dem bekomme, was angestrebt wurde.
744pnf Geschrieben 23. August 2014 Melden Geschrieben 23. August 2014 Ich habe niemanden verunglimpft und nur geschildert, wie meine (gegensätzlichen) Erfahrungen sind. Ich gratuliere zu Deinem Erfolg und kann nur wiederholen: mir ist sowas noch nicht passiert, daß ich das Doppelte von dem bekomme, was angestrebt wurde. Wenn eine vollkommen sachliche und auf eigener Erfahrung basierende Aussage als "abstrus" bezeichnet wird finde ich das sehr wohl verunglimpfend, oder willst Du für meine persönliche Empfindung auch noch die Deutungshoheit beanspruchen? So langsam wird's ärgerlich aber ich will mich ja eigentlich gar nicht ärgern. Dass das Ganze nur bei entsprechend schwacher Buchungslage in Business funktioniert hatte ich ja oben schon geschrieben.
Maddin2020 Geschrieben 27. Juni 2015 Melden Geschrieben 27. Juni 2015 Nein die Meilen müssen erst einmal gut geschrieben werden....sonst würden die Kunden ja einen direkten Vorteil genießen können
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.