Zum Inhalt springen
airliners.de

BNE-HKG-LHR-DUS mit QF und BA

DusInt07

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe auf meinem Rückflug aus Australien die oben genannte Strecke gebucht.  Da ich bei BA gebucht habe läuft das Ticket also auf BA. Wie wäre das dann mit dem Gepäck wenn die erste Teilstrecke von QF durchgeführt wird. QF lässt 30kg während BA nur 23Kg zulässt. Alle weiteren Flüge werden von BA durchgeführt, aber das Gepäck wird ja komplett durchgecheckt. 

Vielen Dank im voraus ;) 

DusInt07

Geschrieben

Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Das ist natürlich sehr schade  :D  und du meinst die Qantas Mitarbeiter am check - in berücksichtigen das auch?

Wie sieht das aus bei folgender Situation auf dem Hinflug: 

Dus - LHR - SIN durchgeführt von BA; es folgen drei Tage stopover in SIN und anschließend weiter mit QF nach BNE. Auch hier läuft wieder alles auf BA. 

Ich checke ja hier sozusagen für eine Teilstrecke neu ein? 

Geschrieben

Also bei den Flügen die von ba durchgeführt werden steht "1 Gepäckstück mit 23kg" und bei dem Flug durchgeführt von QF steht

"1 Gepäckstück (es gelten Gewichtsbeschränkungen)". 

Weiter unten stand: 

Für Flüge mit anderen Fluggesellschaften gelten evtl. andere Gepäckbeschränkungen und Gebühren Bitte informieren Sie sich auf der Website der zuständigen Fluggesellschaft

Qantas Airways

Hieße ja dann, dass ich bei QF schaue und lese deren Gepäckbestimmungen 30kg

und als letztes Argument  :D  wenn ich mich bei Qantas.com die Buchung bearbeite, steht dort auch 1 Gepäckstück. Folge ich dann den Freigepäckmengen, bekomme ich deren Bestimmungen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...