Twainmarx Geschrieben 14. September 2002 Melden Geschrieben 14. September 2002 ich habe mich mal gefragt welche Produkte in eine gemeinsame Kategorie passen: A318 zur B737-600 und B717 A319 zur B737-700 A320 zur B737-800 A321 zur B737-900 und B757-200 gegen die B757-300 nichts A310 zur B767-200 A300 zur B767-300/ER Jetzt wird es schwieriger A330-200 zur Boeing 767-400 und vielleicht zur 300ER A330-300 zur Boeing 777-200 (aber nicht so wirklich) A340-200 zur Boeing 777-200ER A340-300 zur Boeing 777-200ER (aber dann würde es nur ein Boeing produkut für die A340-200/300 geben?) A340-500 zur Boeing 777-200LR A340-600 zur Boeing 777-300 und B747-400 noch nicht gebaut: A380 konkurenzlos Boeing Sonic Cruiser konkurenzlos bitte helft mir diese Tabelle zu korigieren, den es sind bestimmt noch viele Fehler drin
Benedikt Geschrieben 14. September 2002 Melden Geschrieben 14. September 2002 ich würde die A-330-200 und -300 eher als Gegenprodukt der B-767 Serie bezeichen. Die A-310/300 haben meiner Meinung nach kein richtiges Konkurrenzprodukt. O.k. die B-767 kann man in gewissem Maße auch als Gegenprodukt zählen. Außerdem würde ich noch sagen: A-340-200/-300/-500/-600 = B-777-200/-300 B-747-400
Gast Geschrieben 14. September 2002 Melden Geschrieben 14. September 2002 Das Gegenstück zur B757-300 ist der A321, wenn man die Anzahl der Sitzplätze als Maßstab nimmt.
Benedikt Geschrieben 14. September 2002 Melden Geschrieben 14. September 2002 hmn, in gewissem maße ja. gewissem maße.
Benedikt Geschrieben 14. September 2002 Melden Geschrieben 14. September 2002 wie weit fliegt eigentlich die B-757-200 und die B-757-200ER?
Gast LH-A380 Geschrieben 14. September 2002 Melden Geschrieben 14. September 2002 Ich bin nicht der Meinung, dass man den A306 und die B763 als Konkurrenztypen ansehen kann. A300-600: - Passagiere: 267-350 - Reichweite: 7600 km B767-300: - Passagiere 210-316 - Reichweite 11000 km Damit liegt Airbus klar bei der Pax-Kapazität vorne, Boeing jedoch bei der Reichweite. Es gibt sicher Märkte, wo es Überschneidungen gibt und diese beiden Typen in direkter Konkurrenz stehen, aber prinzipiell sind es doch sehr verschiedene Flugzeuge.
sk Geschrieben 14. September 2002 Melden Geschrieben 14. September 2002 Die 767-400 ist vergleichbar mit dem 300. Und 321 und 757-200 würde ich auch nicht in einen Topf werfen, da die Reichweite bei der 757 deutlich höher ist.
Gast Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 Und es bei 757 und 767 überdies auch noch ER Versionen gibt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.