Zum Inhalt springen
airliners.de

LH Sitzpläne entsprechen nicht der Wirklichkeit?!

Magic

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

kann es sein, dass die LH Sitzpläne auf der Webseite nicht mit der tatsächlichen Bestuhlung übereinstimmen?

Habe inzwischen mehrfach gehört, dass speziell an den Notausgängen eine ganze Reihe bzw. der A oder E Platz fehlt.

Aus eigner Erfahrung weiß ich, dass bei einer LH737(?) eine ganze Reihe in Höhe des Notausgangs fehlte. Flug ging von LEJ nach DUS. Um welche Reihe es sich genau handelte kann ich nicht mehr sagen, war irgendwo in der Mitte.

Geschrieben

Hi,

Nein, was du ansprichst ist ja dass die Reihe 13 nur zahlenmäßig (Aberglaube) nicht vorhanden ist.

Ich rede aber davon, dass eine Reihe einen so großen Abstand zur nächsten hat, dass dort ohne Probleme eine weitere sein könnte. Eben wegen des Notausgangs.

Bzw. ein Sitz, direkt am Notausgang fehlt. Ähnlich wie bei der dba Platz 11F und A nicht vorhanden ist.

Ich weiß sicher, dass es bei der LH ebenso ist, nur die Sitzpläne auf der Homepage weisen die fehlenden Plätze nicht aus.

Geschrieben

Meines wissens nach fehlt bei den CRJ700 der CLH die erste Sitzreihe rechts. Auf den Sitzplänen bei LH ist diese Reihe allerdings eingetragen...

Geschrieben

Bei der CR700 der CLH fehlen die ersten beiden Sitze rechts, da es meines Wissens nach keine Genehmigung gab für 70 Plätze. Bei der kurzen CRJ von CLH ändert sich die config je nach Jahreszeit, im Winter fliegt sie mit nur 48 Sitzen, da dann ein Schrank (für Mäntel) eingebaut wird (hab ich mir erklären lassen).

Geschrieben

Wenn wir gerade bei den Sitzplänen sind:

In mehreren Timetable habe ich bei der MD80 einen Ausgang endeckt, der ungefähr wie bei der Il76 das Frachttor, angeordnet ist!

Wie funktioniert sowas, habe so etwas noch nie gesehn.

Geschrieben

Die MD 80 Serie hat (wie auch die Caravelle, die DC 9 und die 727) eine Treppe im Heck. Natürlich kann dieser exit im Ernstfall auch als emergency exit genutzt werden, daraus ergibt sich, dass die MD 80 Reihe 9!!! exits für eine maximale Pax Anzahl von 172 bzw. 7 exits für eine maximale Pax Anzahl von ca. 130 bei der MD 87.

Hoffe, geholfen zu haben, alle Angaben - wie immer - ohne Gewähr!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...