Zum Inhalt springen
airliners.de

LH ohne FIRST Class?

ChiefT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Bekannter, der bei LH Technik arbeitet erzählte mir neulich, das die LH im kommenden Jahr die FIRST Class abschaft, dafür die C-Class etwas aufwertet und auf selektierten Routen mit ACJ in full FIRST mit 40 - 50 PAX fliegen möchte. Grund: In der FIRST flögen fast nur noch Upgrader aus der C-Class, deshalb ist dias Produkt nicht profitabel

Weiß da jemand mehr?

Danke.

ChiefT

Geschrieben

Vorstellbar wäre es schon. Wieviele ACJ sollen geordert werden und hat LH technik nicht BBJ mal bestellt? Ich glaube ich hab irgendwann mal von sowas gehört!

Geschrieben

Man kann schon gekaufte Maschinen bei LH-Technik umbauen/umrüsten lassen. Boeing hat meines Wissens einen Vertrag mit LHT zur Ausstattung einiger BBJs.

In der FTD stand auch sowas mit Zweiklassenkonzept auf einigen Routen mit einer Teilflotte. Wenn A330-200 geordert werden sollten könnte ich mir gut welche im 2-Klassen-Layout vorstellen. Emirates hat ja auch verschiedene Ausstattungen für den jeweiligen Bedarf.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass LH dann auch wieder Strecken von TXL oder DUS anbietet. In TXL vor allem mit einigen Zubringern, einer ordentlichen Subvention und einer A332 mit 2 Klassen. Da wäre denke ich genug zu holen.

Gast Max_Pflaum
Geschrieben

Lufthansa wird die A340-600 Flotte in Zwei-Klassen Layout mit 385 Sitzen betreiben. A342/A343 und 744 werden weiterhin drei Klassen an Bord haben.

Geschrieben

LH fliegt ja eigentlich schon jetzt ohne First - letzten Freitag waren 12 Leute in der First-Class check-in Schlange am Warten - gewissermaßen First Class Waiting..... das ist auf jeden Fall kein First Class Service icon_smile.gif Das mit der A346 stimmt. Das mit der Business-only Airline von LH sind alte Schubladenpläne. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, daß die bald kommt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...