viasa Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 nur schade, dass dieses Flugzeug nicht in unserer Region herumfliegen wird!!!
A346 Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 die überschrift ist 100%ig zutreffend.
Tim Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 Ich habe Gerüchte gehört, dass Australian nach Athen fliegen soll, um die Olympic Flüge zu ersetzen. Das wäre ja schon mal ein ganzes Stück dichter an uns dran als Australien.
viasa Geschrieben 15. September 2002 Autor Melden Geschrieben 15. September 2002 Habe auch schon gehört, dass Qantas die Route übernehmen wird, aber ob das eigene Flüge sind oder mit Australian Airlines weiss ich nicht! Dafür nochmals einige Fotos von Australian Airlines: http://www.airliners.net/open.file/274600/L/ http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1032074870:SYD sowie die Homepage: http://www.australianairlines.com.au/
flyGR Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 Gerüchten zu folge möchte die Australian Airlines die Route nach Athen fliegen. Das werde aber wohl erst passieren wenn die OA ihre eigenen Flüge tatschächlich zum ende Oktober eistellen sollte. Außerdem möchte lt. Presseberichten einer gr. tageszeitung die Airline auch Flüge nach Istanbul anbieten. Siehe Beiträge: http://www.airliners.de/community/viewtopi...5363&forum=1&27 _________________ Hellenic and Cyprus aviation [ Diese Nachricht wurde geändert von: flyGR am 2002-09-15 13:49 ]
Gast Karthago Airlines Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 schade, schade, schade!
Paparazzi Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 ... hab wieder ne Lieblingsbemalung mehr! Gehört die Airline eigentlich zu Qantas? Gab doch mal vor längerer Zeit ein Bericht, dass Qantas sich diesem Namen gekauft hat! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Paparazzi am 2002-09-15 16:35 ]
Benedikt Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 schaut echt schön aus der Flieger!!! Inwiefern gehört die Airline zu Qantas??? Hab nämlich bis zu diesem Thread nix über die Airline gehört...
sk Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 Welchen Sinn macht es für Qantas im eigenen Land einen Konkurrenten zu ziehen und wie selbstständig wird Australian wirklich sein? Wäre natürlich ein Hammer, wenn Australian so selbstständig ist, dass die einer anderen Allianz beitreten (Star, etc.).
Phantom_der_Ope Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 Ich glaube hinten am Heck ein Qantas-Logo gesehen zu haben... EDIT: Ja! Beweis hier: http://www.airliners.net/open.file/274685/M/ _________________ Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2002-09-15 17:29 ]
flyGR Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 Australian Airlines soll eine LCC-Tochtergesellschaft der Qantas sein. Sie fliegt ausschließlich nach Asien. Mit wievielen Maschinen will die Airline denn starten? [EDIT] Hier steht es: http://www.qantas.com.au/info/about/subsidiaries/index _________________ Hellenic and Cyprus aviation [ Diese Nachricht wurde geändert von: flyGR am 2002-09-15 17:54 ]
sk Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 Die starten mit 4 767er und wollen auf 12 erhöhen (alles -300).
viasa Geschrieben 15. September 2002 Autor Melden Geschrieben 15. September 2002 Auch das Flugzeug von Australian Airlines gehört(e) der Qantas!!! Die Basis ist Cairns im Nordosten von Australien, und alle Flüge werden ab dieser Destination durchgeführt! Es gab schon mal eine Australian Airlines, hier ein kurzer geschichtlicher Abriss. Am 12. Februar 1946 wurde durch die ANAC (Australian National Airline Commission) eine neue staatliche Airline mit dem Namen TAA - Trans Australian Airlines gegründet. Wie damals üblich, flog TAA zuerst mit Douglas DC-3 und zwar ab dem 9. September 1946 auf der Route Sydney - Melbourne. Total setzte TAA insgesammt 39 Douglas DC-3 ein. Noch im selben Jahr folgten die ersten Douglas DC-4 um das Streckennetz landesweit auszubauen. Ab 1948 kaufte TAA niegelnagelneue Convair 240 und ab Ende 1954 folgten Vickers Viscount 700, mit diesen beiden modernen Turboprops hatte TAA einen grossen Vorteil gegenüber dem grössten Konkurenten ANA-Ansett. Bald folgte auch die erste Fokker F27, die die Douglas DC-3 ersetzte. Auch Lockheed L-188 Electra und Douglas DC-6 stiessen zur Flotte, bevor man von Qantas 1960 das gesamte Streckennetz im (damalig noch australischem) Papua New Guinea erben konnte. Für diese etwa 40 Destinationen in PNG kamen vermehrt die Douglas DC-3 und die deHavilland DHC-6 Twin Otter zum Einsatz. Am 2. November 1964 eröffnete TAA mit der Boeing 727-100 das Jetzeitalter. Ab 1967 folgten Douglas DC-9-30 und später auch Boeing 727-200, die die Props ersetzten. Mit der Einführung des Airbus A300B4-200 auf den Rennstrecken im Jahre 1981 änderte TAA ihre Bemalung (B727, DC-9, F27). Fünf Jahre später erhielt TAA ihre erste B737, mit diesem Flugzeug änderte man den Namen auf Australian Airlines und die Flugzeuge erschinen in einem neuen wunderschönem Gewand. Neben der Boeing 737-300 (die die DC-9 ersetzte) folgte auch die Boeing 737-400 (als B727-Ersatz). Neben den A300B4 kamen auch kurzzeitig BAe146-100 zum Einsatz innerhalb Australiens. Auch bestellte Australian Airlines Airbus A320-200, da Ansett Australia dieses Muster erfolgreich innerhalb Australiens eingeführt hatte. Da jedoch in den späten 80ern Qantas und auch Australian herbe Gewinneinbrüche hinnehmen musste, beschloss die Regierung, die beiden staatlichen Airlines zu fusionieren und später zu privatisieren. Zum 1. November 1993 verschwand der Name Australien Airlines von den Flugzeugen, und alle B737-300, B737-400 und A300B4 erhielten die Qantas Australia Farbengebung. [ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2002-09-15 20:53 ]
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