Zum Inhalt springen
airliners.de

Di. 23.30 Uhr auf pro 7, Bericht zum Flug MUC-Shanghai

munich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Vorbericht ist von einem 14-stündigen Flug die Rede. Der Nonstopflug der LH dauert niemals 14 Stunden. China Eastern jedoch fliegt die Strecke München-Shanghai via Peking, da könnten schon 14 Stunden zusammenkommen!

Geschrieben

Hallo David,

hätte das gerne gemacht bzw. würde es gerne nachholen, funzt allerdings bei mir nicht. Immer wenn ich auf "Neue Sendung eintragen" klicke, kommt kurzzeitig ein weißes Fenster, das dann wieder verschwindet. Bin momentan leider auch etwas knapp in der Zeit und kann deshalb nicht nach dem Fehler suchen.

Geschrieben

Es war doch der LH Flug 727 MUC-PVG. Die haben nur mit den 14 Stunden auch die Vorbereitungzeit für die Crew mitgrechnet.

Der Bericht war sehr interessant. Als Frage dazu: Ist die Maschine eigentlich immer so überbucht? Oder war das nur ein einzelfall.

Es wurde ja mal gepostet, die Auslastung würde bei ca. 90 % liegen, also denke ich wird das öfter der Fall sein. Die Aufstockung zum Winterflugplan auf 4x wöchentlich spricht auch dafür.

icon_smile.gif

Geschrieben

haeb mir den Bericht auch angesehen und mir die gleiche Frage gestellt. Für die nächsten Tage ist in der ECO kaum noch ein Flug MUC-PVG buchbar. Scheint also wirklich gut zu laufen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jay why am 2002-09-19 16:02 ]

Geschrieben

Auf dem Hinflug war die First zu 50% ausgebuht und auf dem Rückflug zu 100%

Dies liegt aber wahrscheinlich an den abflugzeiten da Hin die PAX sicher eher über FRA fliegen und hin halt über MUC.

PS: hat einer von euch schon mal erlebt, dass die LH Crew in der Eco alle 15 Min die Toiletten kontrollieren?

Geschrieben

Hier ein Ausschnitt aus der SZ vom Thema München-Shanghai:

"Mit den Fernverbindungen hat die Lufthansa gute Erfahrungen gemacht: „Shanghai ist einer der profitabelsten Dienste überhaupt“, so der Lufthansa- Vorstand. Sobald man zusätzliche Landerechte erhalte, solle die Route mit derzeit drei wöchentlichen Verbindungen aufgestockt werden – möglichst schon im Winter 2002."

Die Auslastung dieses Fluges schwankt zwar schon etwas, aber insgesamt ist sie, zusammen mit Yield, wohl extrem gut - siehe die Bemerkung von LH oben. V.a. in der First gibt es auch Tage mit wenig bis fast keinen gebuchten Paxen, bis hin zu ausgebuchter Kabine - diese Schwankungen sind relativ normal. 50% Auslastung in der First sind schon sehr ordentlich, wobei es wiederum darauf ankommt, wieviele der Paxe auch voll bezahlt haben - das sind oft die wenigsten, es sind oft viele Upgrades aus der C dabei.

HKG läuft offensichtlich nicht so gut wie PVG.

Geschrieben

hab mir den bericht aufgenommen und öfters angeschaut.würde nur gerne wissen, ob die nur für die kamera superfreundlich waren oder das sonst auch sind.denke aber letzteres,da keiner den PAXen in den hintern gekrochen ist.die crew hat eine zuvorkommende höflichkeit an den tag gelegt und sich so verhalten,wie man es meiner meinung nach erwartet.sonst interessanter bericht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...