Zum Inhalt springen
airliners.de

[MILEAGE RUN] Mit Aegean Airlines nach Griechenland (4x Business, 2x Economy Class)


miles around

Empfohlene Beiträge

An einem Wochenende im März 2015 ging es für mich auf Mileage Run mit Aegean Airlines nach Griechenland. Um den Star Alliance Gold Status zu verteidigen, waren mindestens vier Flüge mit Aegean nötig. Während einer Angebotsphase haben wir im Januar insgesamt sechs Flüge gebucht. Von Berlin aus, geht es über Athen, Rhodos, Thessaloniki, Larnaka und Athen wieder zurück nach Berlin.

Aegean Airlines Airbus A320-200 Business Class, Berlin nach Athen

2015-03-13-at-11-57-32-520x245.jpg

Mit myDriver zum Flughafen Berlin-Tegel Überpünktlich, fünf Minuten vor der bestellten Zeit um 08:30 Uhr, wurden wir mit der myDriver Limousine, einem 5er BMW, am Kurfürstendamm abgeholt. Nachdem unser Gepäck vom Fahrer im Kofferraum verstaut wurde, nahmen wir im Innenraum auf der bequemen Ledersitzbank platz. Die Fahrt war sehr angenehm und ohne...

Weiter geht es hier: Aegean Airlines Airbus A320-200 Business Class, Berlin nach Athen | miles around


Aegean Airlines Airbus A320-200 Economy Class, Athen nach Rhodos

2015-03-13-at-17-46-24-1-520x245.jpg

Aegean Business Lounge Athen Nach unser Ankunft in Athen suchten wir die Aegean Business Lounge auf. Diese war zwar angemessen groß, da aber Freitag Nachmittag war, auch sehr überfüllt. Glücklicherweise fanden wir auf einem der schwarzen Ledersofas einen Platz. Schade war, dass die Servicemitarbeiter nicht wirklich hinterher kamen die Tische...

Weiter geht es hier:  Aegean Airlines Airbus A320-200 Economy Class, Athen nach Rhodos | miles around

 

Aegean Airlines Airbus A320-200 Economy Class, Rhodos nach Thessaloniki

2015-03-13-at-19-44-30-520x245.jpg

Der Flughafen Rhodos ist, vielleicht lag es daran, dass es schon dunkel war und regnete, ziemlich runtergekommen. Es gab weder eine von Aegean Airlines oder eines anderen Star Alliance Partners betriebene Lounge. Wir hatten aber auch kaum Aufenthalt, denn um 19:50 Uhr ging schon unser Flug nach Thessaloniki. Das Boarding,...

Weiter geht es hier:  Aegean Airlines Airbus A320-200 Economy Class, Rhodos nach Thessaloniki | miles around

Ein Samstagvormittag in Thessaloniki

2015-03-14-at-07-18-54-520x245.jpg

Die Nacht im Hotel Aegeon war nicht wirklich erholsam. Da unser Zimmer zur Hauptstraße hinaus war, herrschte nie wirklich Ruhe. Die schlechten Betten und die Temperatur in dem kleinen Raum taten ihr übriges. So standen wir schon gegen 7 Uhr auf. Genau rechtzeitig, um den Sonnenaufgang vom Balkon zu fotografieren....

Ein Samstagvormittag in Thessaloniki | miles around

 

Aegean Airlines Airbus A320-200 Business Class, Thessaloniki nach Larnaka

2015-03-14-at-11-44-15-520x245.jpg

Nach uns Ankunft am Flughafen Thessaloniki besorgten wir uns am Aegean Business Class Schalter noch fix unsere Tickets nach Larnaka. Durch die Personenkontrolle waren wir schnell und konnten somit zur Aegean Business Lounge. Aegean Business Lounge Thessaloniki Die Lounge war wieder sehr schön eingerichtet. Mehrere weiße Ledersofas, Sitzecken und im...

Aegean Airlines Airbus A320-200 Business Class, Thessaloniki nach Larnaka | miles around

Larnaka

2015-03-14-at-15-12-44-520x245.jpg

Beim Check-In in unser Hotelzimmer im Frangiorgio Hotel Apartments bekamen wir ein Upgrade auf ein Apartment mit großem Wohnküchen-Bereich und zwei Schlafzimmern. Etwas ungewohnt war nur, dass vor dem Fenster im Bad eine große Reklametafel angebracht war. Das schöne Wetter, Temperaturen von 20°C und Sonnenschein, wollten wir nutzen und machten...

Larnaka | miles around

 

Aegean Airlines Airbus A321-200 Business Class, Larnaka nach Athen

2015-03-15-at-03-41-22-520x245.jpg

Um kurz nach 3 Uhr klingelte schon der Wecker und wir machten uns fertig. Fünfundzwanzig Minuten später versank ich auf der schwarzen Lederrückbank eines 20 Jahre alten Mercedes Taxis. Diesmal sogar mit einem Taxameter. Der Fahrer flog förmlich zum Flughafen. Wir zahlten, trotz vermutlichen Nachtzuschlages, nur 12€. Das ist schon...

Aegean Airlines Airbus A321-200 Business Class, Larnaka nach Athen | miles around

 

Aegean Airlines Airbus A320-200 Business Class, Athen nach Berlin

2015-03-15-at-09-00-30-520x245.jpg

Bei unserem, für dieses Wochenende, zweiten Aufenthalt in Athen testeten wir die Lufthansa Business Lounge. Diese befindet sich direkt neben der Aegean Lounge. Das Speisen- und Getränkeangebot entspricht dem Lufthansa Standard. Nach einem kleinen Frühstück mit Café Crema, griechischen Joghurt mit Honig und einem Maracuja Mango Saft mussten wir auch...

Aegean Airlines Airbus A320-200 Business Class, Athen nach Berlin | miles around

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...