Torsten_M Geschrieben 21. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 Hallo liebe Gemeinde,Ich muss für eine Ausarbeitung einen Abschnitt über die Verwendung von Lacken in der Flugzeugindustrie niederschreiben. Könnt Ihr mir sagen wieso Pulverlacke explizit nicht für beim beschichten der Außenhaut verwendet wird ? habe bereits einige Stunden recherchiert aber nichts eindeutiges herausfinden können. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 21. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 Hallo, die Pulverbeschichtung muss auf ca. 180-210 °C erhitzt werden damit sie vernetzt ("Schmilzt"). Das führt bei den grossen, relativ dünnen Teilen einer Flugzeugbeplankung zu grossen Materialspannungen und Verzug. Um das Zeug dann wieder zu entfernen braucht es heisse Laugen. Die bekommen einem Flugzeug auch nicht so gut. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.