USair Geschrieben 16. September 2002 Melden Geschrieben 16. September 2002 Was wäre wenn London oder Paris nur einen Flughafen hat?? Dann hätte London insgesamt: ca.105 Mio. Pax abzufertigen!! Paris: ca.72 Mio. Pax!! Ich weis das würde in Wirklichkeit nicht gut funktionieren aber da sieht man irgendwie das FRA doch nicht so groß ist um mit den Ballungsräumen London und Paris mitzuhalten. Ich weiß das FRA riesig groß ist aber trotzdem! In London wären das die gesamten Pax von AMS, FRA und ZRH zusammen!!
Gast LH-A380 Geschrieben 16. September 2002 Melden Geschrieben 16. September 2002 Wieso kann FRA nicht mithalten? FRA wird doch von einigen Airlines als europ. Drehkreuz benutzt. Bis jetzt haben die sich ganz gut geschlagen finde ich.
ATmstein Geschrieben 16. September 2002 Melden Geschrieben 16. September 2002 Also Mánchester ist zwar kein Megahub, aber der Verkehr ist bestimmt stärker als zB. in DUS! Birmingham liegt ungefähr in der HAM/TXL Grössenordnung, Glasgow war ich zwar noch nicht, aber müsste auch irgendwo im BHX Bereich sein und hat auch ein bisschen Langstrecke, was in Deutschland ja nicht so üppig ausserhalb von FRA und MUC ist.
Airbus330_200 Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 Langstrecken: In F: ex NCE: to DXB 3x weekly EK096 1520-0130 to YMX 2x weekly TS143/147 0900/1050-1120/1520 to JFK daily DL083 1045-1300 to YYZ 1x weekly TS143 1050 ansonsten gibt es in F meines Wissens keine weiteren Langstrecken mehr ausser nartürlich ab Paris. ex UK: MAN: ORD 2x daily AA55/BD705 JFK 1-2x daily PK721/BA1503 EWR daily CO21 YYZ daily AC841 ATL daily DL65 IAD daily BD701 PHL daily US197 MCO daily VS075 DXB daily EK018 SIN daily SQ327 KUL daily MH11 KIN 3x weekly JM006 KHI 3x weekly PK716 ISB 3x weekly PK702 POS 2x weekly BW995 vie BGI hinzu kommen noch Charter nach: ACA, BGI, CUN, FPO, LAS, MBA, MBJ, ORL, POP, YYZ, YVR, und VRA . BHX: ORD daily AA23 DXB daily EK40 ISB 3x weekly PK782/792/794 KHI 2x weekly PK782 (via ISB)/PK 790 (via LHE) LHE 1X weekly PK790 EWR daily CO27 ASB 3x weekly T5 422/426/430 Damit dürfte das Argument wohl verworfen sein. Wenn ich mich nicht ganz irre, hat MAN damit mehr Traffic (auf der Langstrecke) als MUC, oder?
PADflyer Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 @Airbus330_200: Kleine Korrektur: 1. BHX verliert zum Winterflugplan den AA Flug nach ORD 2. MH fliegt nur 3x wöchentl. MAN-KUL.
Airbus330_200 Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 Obwohl Deutschland im Vergleich etwa zur Schweiz oder Österreich einen recht großen Heimatmarkt bietet, ist der in keiner Weise mit denen von Großbritannien (oder besser das UK) oder Frankreich, aber auch Spanien zu vergleichen. Die Einwohnerzahl ist eben bedeutend höher und innerhalb Frankreichs beispielsweise ist der TGV das absolut beliebteste Transportmittel, Zubringerflüge haben also nur beschränkte Attraktivität, da die Franzosen eher mit dem TGV von Nizza nach Paris/CDG fahren und von dort weiter nach HKG fliegen, als dass sie in NCE in eine LH-Maschine nach Frankfurt steigen und dort dann connecten. Außerdem hat die Air France innerfranzösisch nur wenig Konkurrenz und ein recht gutes Streckennetz, sodass für LH beispielsweise in Frankrecih wenig an Passagieren "abzusaugen" ist. Und, wie du, EDDM, schon ganz richtig erkannt hast: LON und PAR bieten ein viel größeres Lokalaufkommen als FRA, da das Umfeld einfach wesentlich größer ist. Beide Städte allein haben etwa je 9 Millionen Einwohner und wenn man das Umfeld noch dazu addiert, kommst du garantiert auf 13-1 Millinonen. Das hasst du in FRA nicht, und das macht auf jeden Fall einen Teil des Unterschiedes aus.
SteveCRJ Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 Kleiner Zusatz: AF bekam die Auflage, auf den Strecken auf denen der TGV verkehrt ihre Flüge zu reduzieren bzw. ganz einzustellen...
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