Zum Inhalt springen
airliners.de

Was wäre wenn?

USair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was wäre wenn London oder Paris nur einen Flughafen hat??

Dann hätte London insgesamt:

ca.105 Mio. Pax abzufertigen!!

Paris:

ca.72 Mio. Pax!!

Ich weis das würde in Wirklichkeit nicht gut funktionieren aber da sieht man irgendwie das FRA doch nicht so groß ist um mit den Ballungsräumen London und Paris mitzuhalten.

Ich weiß das FRA riesig groß ist aber trotzdem!

In London wären das die gesamten Pax von AMS, FRA und ZRH zusammen!!

Geschrieben

Wieso kann FRA nicht mithalten? FRA wird doch von einigen Airlines als europ. Drehkreuz benutzt. Bis jetzt haben die sich ganz gut geschlagen finde ich.

Geschrieben

Also Mánchester ist zwar kein Megahub, aber der Verkehr ist bestimmt stärker als zB. in DUS! Birmingham liegt ungefähr in der HAM/TXL Grössenordnung, Glasgow war ich zwar noch nicht, aber müsste auch irgendwo im BHX Bereich sein und hat auch ein bisschen Langstrecke, was in Deutschland ja nicht so üppig ausserhalb von FRA und MUC ist.

Geschrieben

Langstrecken:

In F:

ex NCE:

to DXB 3x weekly EK096 1520-0130

to YMX 2x weekly TS143/147 0900/1050-1120/1520

to JFK daily DL083 1045-1300

to YYZ 1x weekly TS143 1050

ansonsten gibt es in F meines Wissens keine weiteren Langstrecken mehr ausser nartürlich ab Paris.

ex UK:

MAN:

ORD 2x daily AA55/BD705

JFK 1-2x daily PK721/BA1503

EWR daily CO21

YYZ daily AC841

ATL daily DL65

IAD daily BD701

PHL daily US197

MCO daily VS075

DXB daily EK018

SIN daily SQ327

KUL daily MH11

KIN 3x weekly JM006

KHI 3x weekly PK716

ISB 3x weekly PK702

POS 2x weekly BW995 vie BGI

hinzu kommen noch Charter nach:

ACA, BGI, CUN, FPO, LAS, MBA, MBJ, ORL, POP, YYZ, YVR, und VRA .

BHX:

ORD daily AA23

DXB daily EK40

ISB 3x weekly PK782/792/794

KHI 2x weekly PK782 (via ISB)/PK 790 (via LHE)

LHE 1X weekly PK790

EWR daily CO27

ASB 3x weekly T5 422/426/430

Damit dürfte das Argument wohl verworfen sein. Wenn ich mich nicht ganz irre, hat MAN damit mehr Traffic (auf der Langstrecke) als MUC, oder?

Geschrieben

Obwohl Deutschland im Vergleich etwa zur Schweiz oder Österreich einen recht großen Heimatmarkt bietet, ist der in keiner Weise mit denen von Großbritannien (oder besser das UK) oder Frankreich, aber auch Spanien zu vergleichen. Die Einwohnerzahl ist eben bedeutend höher und innerhalb Frankreichs beispielsweise ist der TGV das absolut beliebteste Transportmittel, Zubringerflüge haben also nur beschränkte Attraktivität, da die Franzosen eher mit dem TGV von Nizza nach Paris/CDG fahren und von dort weiter nach HKG fliegen, als dass sie in NCE in eine LH-Maschine nach Frankfurt steigen und dort dann connecten. Außerdem hat die Air France innerfranzösisch nur wenig Konkurrenz und ein recht gutes Streckennetz, sodass für LH beispielsweise in Frankrecih wenig an Passagieren "abzusaugen" ist.

Und, wie du, EDDM, schon ganz richtig erkannt hast: LON und PAR bieten ein viel größeres Lokalaufkommen als FRA, da das Umfeld einfach wesentlich größer ist. Beide Städte allein haben etwa je 9 Millionen Einwohner und wenn man das Umfeld noch dazu addiert, kommst du garantiert auf 13-1 Millinonen. Das hasst du in FRA nicht, und das macht auf jeden Fall einen Teil des Unterschiedes aus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...