Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug nach Sydney - Frage zum Flughafentransfer


Luftkissen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fliege im Februar das erste Mal nach Sydney und kenne mich am Flughafen dementsprechend nicht aus. Ich fliege zusammen mit weiteren 5 Personen und bin für das Organisieren des Fughafentransfers für uns alle zuständig. Normalerweise erledige ich solche Dinge immer spontan vor Ort und buche meinen Flughafentranfer nicht im Voraus. Diesmal ist die Situation jedoch anders, da jeder von uns bestimmte Aufgaben in puncto Organisation hat und unter anderem bin ich hierfür zuständig :) Außerdem denke ich ebenfalls, dass es bei einer Gruppe von insgesamt 6 Personen definitiv besser ist, bestimmte Sachen im Voraus zu organisieren, da es sonst etwas kompliziert werden könnte. Jedenfalls habe ich hier einen guten Beitrag zum Thema gefunden, in dem an und für sich bereits alle notwendigen Infos aufgeführt wurden. Jedoch bin ich mir nicht sicher. Ich tendiere zum Chartern eines Kleinbusses, was sich ab 3 bis 4 Personen auch finanziell lohnen würde. Der Kleinbus ist auch in nur einer halben Stunde in Sydney, was natürlich super ist, da wir dann keine Zeit mit Warten und dem ständigen Anhalten eines Linienbusses verlieren würden. Man fliegt ja nicht jeden Tag nach Australien und wir haben Urlaub - da will man es sich auch ein wenig gut gehen lassen :) Andererseits ist man mit der günstigeren Variante mit einem normalen Airportshuttle auch nur ca. 45 Minuten unterwegs. Ich soll natürlich auch aufs Budget achten bei der Buchung und kann jetzt nicht alle Leute kontaktieren, um jeden einzelnen nach der Meinung zu fragen. Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich einfach mal hier nachfrage, was ihr machen würdet. Normales und günstiges Airportshuttle oder den besseren und etwas teureren Kleinbus?

 

Ich bedanke mich bei euch jetzt schon für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen dritten Advent!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: ich habe schon beides gemacht und kann Dir aus dieser Erfahrung sagen, dass der individuelle Transfer bequemer und schneller ist. Ist der Airportshuttle so organisiert, dass er auch andere Gäste mitnimmt? Wenn ja wird dass wohl ähnlich wie Supershuttle in den USA sein. Da wartest Du gerne auch mal 30 Minuten bis es losgeht und wenn Du Pech hast, bist Du der Letzte auf der Tour und "klapperst" noch die Adressen der anderen Mitreisenden ab. Hab so in NY schon eine Stadtrundfahrt durch Manhatten gemacht. :-)

Ich würde auf den Preisunterschied schauen. Da kenne ich euer Budget natürlich nicht. Für mich persönlich würde ich, unter den von Dir geschilderten Umständen, 10 EUR pro Person nehmen. Also: Preisunterschied über 10 EUR/Person -> Airportshuttle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

herzlichen Dank für die Antwort! Ja, das stimmt. Leider bin ich mir nicht sicher, ob auch andere Gäste mitgenommen werde. Ich denke eher nicht. Wahrscheinlich werde ich den Mittelweg wählen und einen Kleinbus chartern. Wir sind ja immerhin 6 Personen.

 

Nagut, dann mache ich mich jetzt mal an die Sache und erledige es.

Ich wünche dir ein schönes Wochenende und eine besinnliche Weihnachtszeit!

Beste Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...