viasa Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 Laut A.net wird sich TAM Brasil von 21 Fokker 100 (total 50) sehr bald trennen. Zudem sollen auch die Cessna 208 Grand Caravan ausgemustert werden. Als Ersatz für die Fokker 100 wird wohl die A318 oder aber die ERJ190 zum Zuge kommen. Fraglich ist aber wann dann die F100 ausser Dienst gestellt wird, und wie lange es geht bis der Ersatz eintrifft. Komisch mutet an, dass TAM bislang ein extremes Wachstum hatte, und nun gleich soviele Flugzeuge ausflotten möchte... Liegt das etwa daran, dass TAM zu schnell gross geworden ist, und die Sicherheit teilweise auf der Strecke geblieben ist??? Innnerhalb von etwa zwei Wochen verunglückten gleich DREI Fokker 100 der TAM!!!
BU662 Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 Man der Markt für gebraucht F100 ist damit wohl dauerhaft ruiniert. Mal sehen, wann die erste Airline in Osteuropa eine substanzielle Anzahl least. Die Leasingraten müssen doch den Leasingfirmen schon heute Bauchschmerzen bereiten.
AvroRJX Geschrieben 19. September 2002 Melden Geschrieben 19. September 2002 Bei den Preisen kann dann ja bald auch BerlinJet seinen ersten Jet vorstellen..... Klar hat die Maschine ihre Macken, aber so plötzlich fast schon zum Schleuderpreis rauszugehen hat sie nicht verdient. Ansonsten sehe ich eine gute Chance bald viele F100 in Südostasien, insbesondere Indonesien bei den dortigen start-up Carriern zu sehen.........
728JET Geschrieben 23. September 2002 Melden Geschrieben 23. September 2002 JJ wird die F100 wohl NICHT durch die EMB195 sondern durch EMB170/175 ersetzen soweit mir zu Ohren gekommen. Außerdem wird das MoU über die A318 bestätigt werden. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.