Sign in to follow this  
DJpc

Mit Camcorder wackelfrei aus Flugzeug filmen?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche nach einer Möglichkeit besonders beim Start - bei dem man ja bekannterweise durch Beschleunigung und holperige Piste ordentlich durchgeschüttelt wird -  ruckfreie Aufnahmen mit meinem Camcorder aus dem Fenster zu erstellen.

 

Habe gesehen, das einige Youtuber für ihre Actioncams - was auch immer - Saugnapfhalter haben, die sie ans Fenster klemmen.

 

Hat jemand eine Ahnung, ob es sowas auch für Camcorder gibt und wenn ja wo? Wird so etwas im Allgemeinen von den Flugbegleitern geduldet oder gibt es da Probleme?

 

Danke im Voraus :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

auch wenn es eine Halterung für einen Camcorder gibt, so ist dieser viel zu schwer, um wackelfreie Aufnahmen zu machen. Jede Erschütterung bringt die Kamera zum Schwingen. Eine Actioncam ist da schon die bessere Wahl.

 

Mittlerweile erlauben viele Fluggesellschaften, elektronische Geräte auch während Start und Landung zu nutzen, diese sollten sich lediglich im Flugmodus befinden (Laptop sind natürlich weiterhin ausgeschlossen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird so etwas im Allgemeinen von den Flugbegleitern geduldet oder gibt es da Probleme?

 

Ich frage vorher immer ganz nett und freundlich und dann ist es kein Problem. Letztens hat sich sogar die FA bedankt, dass ich gefragt habe :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this