B-Eins Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Geschrieben 17. Januar 2017 Hallo zusammen, Bei uns im Unternehmen gibt's momentan ne Diskussion über Gehälter im Vergleich zu anderen MRO's. Kann mir vielleicht jemand sagen was man als B1 mit drei Mustern z B bei Air Berlin verdient, Nach 5 Jahren. Ixh wäre froh Antworten zu bekommen Also bei Nem MRO in HHN liegst du bei 3500-3700 brutto.
wartungsfee Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Geschrieben 18. Januar 2017 Vllt. als Vergleichtafel. Kollege bei Germania, CAT A, im Schnitt 2500 Netto (inkl. Zulage für Schicht, ggfs. Nacht und Wochenende). Er meinte mit einem CAT B sinds nochmal 500 Euro mehr. Das war vor rund 5 Jahren. Denke aber, das dein Wert im realischtischem Rahmen liegt.
AOG Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Geschrieben 18. Januar 2017 genau kenn ich die Löhne bei AB nicht, allerdings zahlt AB gut. LHT und EW liegen deutlich drunter. €3500 - €3700 nach 5 Jahren liegt im guten bis oberen Mittelfeld für Löhne in Deutschland. Allerdings gibt es ja noch andere Gehaltsbestandteile: 13. Monatsgehalt, Schichtzulagen (nach welchem Gehalt werden die berechnet, welche Höhe), vermögenswirksame Leistungen, Kantinenkarte, usw.. Und dann kann ein niedriges Gehalt plötzlich attraktiver sein, als ein hohes monatl. Bruttogehalt.
Marcel321 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Geschrieben 24. Januar 2017 Mir ist zu Ohren gekommen, dass bei AB momentan niemand mehr nach der Ausbildung zum FGM übernommen wird. Ist das so korrekt? Wäre ja zu erwarten beim Stellenabbau. Und wie ist so das Lohnniveau im Bereich General Aviation? Eher über oder unter dem Niveau einer Airline?
wartungsfee Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Geschrieben 24. Januar 2017 Zur GA. Stark abhängig wo und was. Tendenziell unter dem Niveau von großen Betrieben, in vergleichbaren Positionen. Von 2000 - 5000 brutto alles dabei und erlebt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.