Zum Inhalt springen
airliners.de

LH-Piloten als Unternehmenspräsentation ? (Bezug auf Pro7 -

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

als ich gestern die reportage zum LH-Flug auf Pro7 gesehen habe war ich wegen einer Sache wieder mal erstaunt.

-> Der Pilot des LH-Fluges (Cord Becker)

Es hat mich sehr gefreut ihn da zu sehen, unter anderem deswegen weil ich mit ihm Briefkontakt einige zeit lang hatte.

Ich habe mich aber gefragt ob Cord Becker in Reportagen und bei besonderen anlässen als Pilot bevorzugt wird und somit gern genommen wird um das Unternehmen zu präsentieren.

Hier einige Beispiele.

-1997 Reportage "Mit einem Airbus A320 der Lufthansa in 5 Tagen quer durch Europa"

-Pilot des erstfluges Berin-Washington (eröffnungsflug mit interview)

-Pilot bei der eröffnung durch einen A340 der neuen Runway in Leipzig

-Bei der Sendung Quarks&Co interview zu einem Thema der Luftfahrt

-bei der Suche in Google.de lassen sich zahlreiche interviews finden.

Mich würde nun mal interessiern ob es bei vielen Fluggesellschaften vorzeigepersonen gibt die man gern bei Reportagen und Interviews einsetzt?

Weiß jemand wie man zu solch einem Status kommt?

Danke für Antworten

Geschrieben

Könnte es sein, das Cord Becker bei LH Chef der A320-Flotte war und jetzt die A340 als Nr.1 betreut? Dann wären die PR-Einsätze schnell erklärt. (Ich weiß, das es für den "Flottenchef" eine spezielle Bezeichnung gibt, aber ich hab sie vergessen.... icon_cry.gif ) Wer hilft???

In jeden Fall wird LH so geschickt sein, ihn vorher hinreichend für solche Einsätze trainiert zu haben, denn er repräsentiert ja über 50.000 Lufthanseaten vor mehreren Millionen Zuschauern.

Bei ST werden die Interviews (alle die ich bisher bzgl. Flugzeuge und Technik sah) jedenfalls von Chefpiloten der Airline gegeben. Dem fehlt zwar ein gutes Pressetraining aber er kann gut allgemeinverständlich erklären......

Geschrieben

schaut euch den thread mit den LH-Gratisflügen nach PMI an.

http://www.airliners.de/community/viewtopi...=5538&forum=1&2

da wird von einem Norbert Wölfle gesprochen.

selbiger flog auch die deutsche Nationalmannschaft aus Japan heim

sieht so aus, als dürften die Flottenchefs die besonderen Flüge fliegen

wahrscheinlich auch, weil sie nicht in die normalen Dienstpläne eingebunden sind, sondern oft in Deutschland sind

Geschrieben

wusste ich doch, dass der name mir bekannt vorkommt.

aber ich finde, er repräsentiert die LH schon gut.kam sehr sympatisch rüber.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...