Zum Inhalt springen
airliners.de

Auslastung LH 492

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir etwas über die Auslastung von LH 492 (FRA-YVR)im Oktober in der 747-200 sagen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGI am 2002-09-21 20:52 ]

Geschrieben

Genaue Zahlen habe ich nicht, aber die First ist nahezu null gebucht, so dass stellenweise schon ohne First geflogen wurde/wird.

Im Winter kommt wegen der schlechteren Buchungszahlen auch immer nur ein 340-300 zum Einsatz.

Ich habe mal Anfang Mai in die Buchungszahlen reingesehen für August/September und die Prognosen gaben volle Flieger an, zum Teil mit bis zu 500 Buchungen "überbucht"

Geschrieben

Ich habe das bei einer LH-Mitarbeiterin gesehen, die hat die Buchungszahlen im Buchungssystem gesehen, bei dem man auch die Urlaubsflüge buchen konnte. Also nicht public!

Geschrieben

Auf Strecken, die seit einiger Zeit wieder mit umgerüsteten A310-300 bedient werden, wird keine First mehr angeboten. Das sind ausschließlich Strecken ex FRA nach z.B. Baku, Almaty usw (also überwiegend oder ausschließlich in die ehemaligen GUS-Staaten).

Der neue A346 (Auslieferung ab Herbst 2003) soll dem Vernehmen nach in einer 2-Klassen-Version gefolgen werden und keine F-Class enthalten. Zudem soll in diesem Zusammenhang angeblich ein neues verbessertes C- und evtl. auch ein neues Y-Class-Produkt vorgestellt werden (Stichwort: Personal Video). Beides wäre dann im nächsten Jahr recht dringend notwendig, v.a. beim Vergleich mit den Konkurrenzprodukten.

Geschrieben

Hallo

Gibt es ein bestimmtes Datum oder ist die

Frage nur allgemein.

LH492/06oct hat noch Platz

Geschrieben

Zum OT-Thema Upgrade des Y/C class Produkts bei LH muss ich auch sagen, dass es ja echt allerhöchste Zeit wird, dass LH es verbessert. Selbst KL wird bei Einführung ihrer 777 flatbeds in C class und personal TV in y class einführen, da gerät Tante Lu aber dann wirklich in Zugzwang.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...