Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Larsi

B737-800NG / B757-300

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Hier gibt es sicherlich Berufspiloten, die unter anderem die 757/767 und vielleicht zuvor die B737 NG (800?) geflogen sind, oder es noch tun. Meine Frage bezieht sich auf folgendes: Mir wurde gesagt, dass die B757-300 gegenüber einer B737-800 im Handling und auch generell einfacher zu händeln/fliegen sei, für Piloten. Ich bin da etwas skeptisch und würde gerne wissen, ob da was dran ist. Des weiteren sagte er was von der Landung und vom Flugverhalten im Endanflug.

Er war aber kein Pilot  - danke und froher Weihnachtstag....

 

mfg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, bin eigentlich kein Pilot, aber:

 

Die NG sollen generell etwas anspruchsvoller für Piloten sein, als die frühere Classic.

Allen voran die 800, die 900 sowieso. Dies sind die Aussagen eines 737-800 Piloten (Captain).

 

Wie der Unterschied zur B757 ist, war nicht die Rede, nur soviel, dass dieses scheinbar noch

älter, was Technik angeht ist, demnach wohl auch bestimmt nicht weniger von dem allem ist...

Außer, sollen die B757 generell Vorteile haben, da starke Motoren und bessere Bremseigenschaften im Vergleich zur 738,

mehr leider nicht erfahren... Denke im fliegerischem Handling, beide Muster ziemlich gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke SVN für deine Antwort und Beteiligung...

 

Weiß jetzt mehr, scheinbar definitiv ist gerade die 757-300 im Handling träger, generell  somit etwas

anspruchsvoller als die 737 NG. die 767 wiederum , um die es zwar nicht ging, ist wendiger und eher  somit besser einfacher für Piloten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen