Zum Inhalt springen
airliners.de

Awair

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiss jemand mehr ueber diese Fluggesellschaft?

Ich weiss nur, das Awair - Airwagon International mit zwei Airbus A310-300 (ex Swissair, einer fliegt jetzt bei Lion Air) an den Start ging. Dann wurde auch noch ein Airbus A300-600R geleast (jetzt bei Vietnam Airlines).

Spaeter tauchten die Geruechte auf, dass es Awair schlecht gehe und den Flugbetrieb einstellen muss! So wurde auch ein A310 und der einzige A300 an die Leasinggeber retourniert!

Dann wurde wirklich klar, dass Awair Pleite ist... Aber auf einmal taucht wieder ein Bild von einem Airbus A320-200 in Awair-Farben auf!!! Was ist jetzt eigentlich los mit dieser Airline??? Fliegt sie, oder fliegt sie nicht? Und was ist aus dem zweiten A310-300 (c/n 409) geworden?

Geschrieben

Meines Wissens nach fliegt ein A310-322 (PK-AWD) noch bei AirWagon International. Die A310-322 PK-AWA (to S7-RGR) und PK-AWD (to S7-RGN) wurden abgegeben. Der A300-605R nie übernommen, auch die bestellten B737 nicht.

Geschrieben

Das Foto ist in der neusten Ausgabe vom WAF News abgebildet! Es zeigt ein A320-232 mit der Registration PK-AWE. Das Flugzeug (c/n 542) flog zuvor bei Volare Airlines und wurde neu abgeliefert an Constellation International.

Bei http://www.exavia.be findest du ein Bild vom Awair A320!

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Von ganz ganz ganz weit unten habe ich diesen Artikel wieder hervorgenommen!!!

Unterdessen fliegt Awair wieder mit zwei Boeing 737-300 dern neuen Muttergesellschaft Air Asia.

Awair ist nun der indonesische Ableger von Air Asia.

Weiss jemand die c/n oder Regi der beiden B737?

Geschrieben

Dazu passt diese Kurzmitteilung von justplanes.com von gestern:

Awair adds 2nd 737 Jan 5

Awair is doubling its fleet from 1 to 2 Boeing 737-300s. With the additional aircraft the airline plans to operate service from Jakarta to Surabaya and Jakarta to Denpasar from this coming Sunday with Jakarta to Singapore starting on January 19th.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...