Zum Inhalt springen
airliners.de

U2-Sänger Bono denkt über Anschaffung einer eigenen Boeig 74

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Einen oder Anderen hier haben sicherlich schon gemerkt, dass ich ein großer Fan der irischen Rockband U2 bin. Heute habe ich auf einer Fanseite gelesen, dass Bono, der Sänger der Band, über den Kauf einer Boeing 747 nachdenkt.

Hier ein Ausschnitt aus der Meldung:

Die Seite icScotland berichtet, dass Bono zur Zeit auf der Suche nach einem eigenen Boeing 747 Jumbo Jet ist. Klar, wer braucht sowas nicht? So ist auf der Seite zu lesen: "He has been talking with a few people about getting a plane. He won't be buying the whole jet with his own money - there are a couple of businessmen who are interested in having a share. They would basically share it between them and use it whenever they need to fly off somewhere. [...] It would also be helpful to Bono who is still campaigning around the world to end Third World debt. He hasn't paid up and bought the jet but if he decides to go for it then he should have it by Christmas." Eine Boeing 747 bietet übrigens Platz für ca. 350 Leute und ist schon ab schlappe 24 Millionen Euro erhätlich. Guten Flug!

Geschrieben

Und zum schluss häte eine Aussage "noin! ich bin nicht größenwahnsinnig!" gepasst! icon_smile.gif

ne mal ehrlich... wäre doch mal gut... wer weiß... vielleicht kommt sie irgendwann mal nach hamburg!

Geschrieben

Ich find's zwar auch gut! Ich finde sowas kultig.

was ich aber schlecht finde ist, dass der Typ mit seinem eigenen Jumbo (!!), der sicher auch nicht gerade spärlich ausgestattet sein wird, in der Welt herumfliegen will und die Abschaffung der 3.Welt-Schulden predigen will! Da stimmt soch was nicht!

Geschrieben

Moment mal LH-A380!

es steht da nichts von Bono's eigenem jumbo. er möchte sich ihn scheinbar mit ein paar geschäftsleuten teilen und er ist auch nur bereit, so ca. 15 Mio. dafür hinzublättern.

weißt du, wieviel zeit und aufwand bono in die abschaffung der 3.Welt-Schulden investiert? sein engagement zählt wesentlich mehr als "sein geld". außerdem würde sein geld nichts nützen.

zitat von bono zur schuldenerlassung für die 3.Welt Länder:

"ich bin überbezahlt und verdammt reich, aber dennoch hat mein gesamter reichtum keinerlei einfluss auf dieses problem. schließlich reden wir hier von mehreren milliarden."

so, und wenn hier einer schreibt, Bono's engagement für arme leute und arme länder sei nur publicity, dann habt ihr mich hier zum allerletzten mal gesehen.

gruß

phil

Geschrieben

Hi U2-Fans im Luftfahrtforum!

Seltsam, dass es anscheinend doch einige Menschen gibt, die sich gleichzeitig für U2 und für Flugzeuge interessieren! Das soll mal einer tiefenpsychologisch auswerten... icon_wink.gif

Aber zum Thema:

Ich wundere mich auch ein wenig über Bonos Ansinnen, bevor man aber jemand für etwas kritisiert, sollte man über Details und Hintergründe Bescheid wissen. Ich halte es durchaus für möglich, dass Bono den Jumbo nicht nur mit Luxusinterieur für seine 3W-Touren ausstattet, sondern gleich Hilfsgüter o.ä. mit sich nimmt.

Also: Abwarten, was er denn nun wirklich macht!

Gruß

Alex

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...