sk Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 Ich habe im aktuellen Star Alliance Flugplan gesehen, dass einige Kurz-, Mittel- und Langstreckenflüge ex AMS angeboten werden. Meine Frage: wie groß ist der Marktanteil der verschiedenen Allianzen in AMS. Zusätzlich würde ich gerne wissen, wie es mit den niederländischen Airlines aussieht (finanziell). Danke für Eure Antworten!
JMO Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 zu den Finanzen: KLM ist zwar nich Lh hat aber meines erachtens eine "gute" finanzielle ausgangslage. KLM fehlt bloß noch der zugang zu einer Allianz, muss ja nich SA, ST oder OW sein. Sollen die mal lieber ne 4. aufmachen *g. Dutchbird, holidayflieger. Transavia, siehe KLM. Air Holland, schwere finanzprobleme. Zu den AMS Airlines: Ich habe ende mai nen Star Alliance Langestreckenflug ab AMS getätigt *g mit SIA nach ORD. Naja, was soll da so aussergewöhnliches dran sein, das ne Allianz auf nem Apt. ohne "homecarrier" in die weite welt fliegt. VOm momentanen MArktanteil aus betrachtet, würde ich nach KLM/NW/CO/MH/CZ/KQ (40%) die Staralliance an 2. position sehen (UA/SQ/LH/SK/BD../25%-30%) dann Skyteam (AF/AZ/DL/OK) mit (rd.20%) und Oneworld (CX/BA) (rd.10%). Sind nur schätzwerte!!!!!!! GreetZ, Jan _________________ Mega Twin Boeing 777 607 sales : 415 deliveries 7th year in service [ Diese Nachricht wurde geändert von: JMO am 2002-09-26 13:58 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.