Zum Inhalt springen
airliners.de

Santa Barbara Airlines


viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit einigen Jahren gibt es in Venezuela eine Regionalfluggesellschaft die Santa Barbara Airlines heisst. Diese Airline fliegt mit elf Aerospatiale/Alenia ATR42 im Inland von Venezuela!

 

Jetzt will aber diese Airline gross hinaus, aber auf dem Frachtsektor! Die Flotte soll unter anderem B727-200F und B747-200F bestehen. Mehr dazu auf der Homepage von Santa Barbara Airlines Cargo!

 

http://www.sbairlinescargo.com/

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ist bislang die einzige! Flüge führen dreimal die Woche von Madrid nach CCS (Mo, Di, Do), einmal von Teneriffa nach CCS (Fr), einmal von Santiago (Compostela???) nach CCS(So)!

 

Anscheinend wurden die Flüge schon am 1. August 2002 aufgenommmen, was ich aber persönlich nicht glaube! Santa Barbara hat alle Auslandsflüge der Avensa übernommen. Ich denke, dass Avensa den Flugbetrieb eingestellt hat oder einstellen wird! Sniff!

 

Wahrscheinlich wird Santa Barbara Airlines neben der Douglas DC-10-30 auch bald Boeing 727-200 (der Avensa) kaufen um damit nach Quito, Guayaquil, später auch nach Bogota und Miami zu fliegen!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2002-10-02 18:55 ]

Geschrieben

Ist auf den Kanaren so viel Kapazität das man dorthin eine DC10 über den Atlantik einsetzen kann?

Geschrieben

Wir waren vor ein paar Jahren auch mit einer DC-10 von DE geflogen:

1988 FRA->ACE->FRA

1995 STR->LPA->ACE->LPA->STR

 

Also das Ding auf die Kanaren vollzukriegen sollte kein großes Problem darstellen...

 

_________________

Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2002-10-03 12:31 ]

Geschrieben

Ich glaube, dass Santa Barbara Airlines die grössten Chancen innerhalb Venezuelas eingeräumt werden dürfen!

 

Aeropostal hat sich schon ein sehr grosses Netz zugelegt und wird wahrscheinlich nicht mehr so gross Expandieren. Avior Express ist im Regionalmarkt stark, wo auch Santa Barbara ein gutes Netz hat. An die Grenzen ist wohl auch Aserca gestossen...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Nachdem Santa Barbara Airlines ja Mitte Juli mit Flügen zwischen Porlamar und Linz aufnehmen wollte (und der Reiseveranstalter sich dann doch kurzfristig zurückgezogen hat), will Santa Babsi ab Januar 2006 mit Flügen zwischen Caracas und Porlamar nach Basel starten.

 

Lassen wir uns überraschen... Schon einmal waren Flüge von von Basel nach Venezuela angekündigt - mit Eurojet...

 

 

Hier der Link zu den Linz-Flügen: Klick

Hier der Link zu den damaligen Basel-Flügen: Klick

Geschrieben

Nun ja...

auf die Isla Margarita dann doch lieber (mit sicherem Gefühl) direkt mit DE. Oder via Caracas mit LH und dann ein wenig Herzklopfen für den Sprung rüber in einer Aeropostal DC-9. Aber Langstrecke mit einer venezolanischen DC-10...?

 

In jedem Fall dürften die venezolanischen Airlines einen echten Wettbewerbsvorteil haben wenn Chavez ihnen billigen Sprit zuteilt.

Geschrieben

@Hepo:

 

Santa Barbara Airlines ist mit Ausnahme der B757 überall Eigner ihrer Flugzeuge - die wollen schon lange neuere Flugzeuge anschaffen (B767 und MD-11 wollten sie), doch das ganze hat sich leider zerschlagen aufgrund der aberwitzig hohen Taxen (ähnlich Mehrwertsteuer) die der venezolanische Staat von den privaten Airlines verlangt. Wenn ich mich nicht irre verlang Venezuela 35%!!!

 

Von Wettbewerbsverzerrung würde ich da nicht sprechen. Könnte mir zwar durchaus vorstellen, dass Chavez den Sprit günstiger abgibt, aber sicher nicht an eine private Gesellschaft - wenn dann nur an Conviasa!

 

Und wenn wir schon den Zusammenhang zwischen Condor und Porlamar machen, da möchte ich nur den sehr unrühmlichen Zwischenfall einer B767 in Erinnerung rufen - die flogen in einen Fernsehmasten (oder ähnliches), dass die Maschine damals nicht runtergefallen ist, war wohl mehr Glück als Verstand....

Geschrieben
Sorry, nur noch ein kleiner zwischen Beitrag - Santa Barbara Airlines fliegt auch mit Cessna Caravan ;)

 

Klar hast du recht... hast ja in einem anderen Post ein Bild hineingestellt... als aber dieser Topic vor Jahren gestartet wurde, hatten die noch keine Cessna 208.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Regierung hat anscheinend der Santa Barbara Airlines verboten nach Europa zu fliegen.

 

Ob dies im Zusammenhang mit einigen Pannen an den S3 DC-10 steht oder mit der staatlichen Conviasa weiss ich nicht - ich tippe jedoch auf zweiteres. S3 möchte ja möglichst rasch die Flotte erneuern und das passt wahrscheinlich dem Hugo nicht sonderlich, da seine V0 noch nicht richtig durchgestartet ist.

 

Wäre es ein Sicherheitsbedenken, dann hätten andere Staaten sicherlich schon längst was getan.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

@Max777:

 

Diese Primaris B757 hat Santa Barbara Airlines nun schon fast ein halbes Jahr in Betrieb...

 

Bezüglich der B767 hat sich wohl nun was ergeben mit der ILFC. Ich nehme an, dass die S3 eine ex. VN Maschine übernimmt.

Geschrieben

 

Ich hatte sie jetzt zufällig bei A.net gesehen und hatte auch das Datum dazu gesehen, doch war hier glaube immer nur von B-767-300 die Rede, deshalb dachte ich, hau die 757 hier mal rein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...