Berti Geschrieben 28. September 2002 Melden Geschrieben 28. September 2002 Heute war ich in LUX spotten und da stand eine Vollbemalte ABD B747-200 TF-ATF ex JAL JA8106 cn 19825/137. Außerdem hatte die B747-200 nur drei Oberdeck Fenster. siehe http://www.airliners.net/open.file/177527/M/ Normalerweise hat die B747-200 doch mehreren Oberdeck Fenster. Wieviele B747-200 wurden nur mit drei Oberdeck Fenster gebaut? Die B747-100 gibt es als SUD, mit drei/mehreren Oberdeck Fenster und Frachter. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Berti am 2002-09-28 23:51 ]
ILS Geschrieben 28. September 2002 Melden Geschrieben 28. September 2002 Sorry, aber ich weiß nicht wo da eine 747 sein soll...
Gast Geschrieben 28. September 2002 Melden Geschrieben 28. September 2002 a.) ich sehe keine 747 auf diesem Bild b.) mir wäre nicht bekannt, dass es eine 747-200 mit nur 3 Fenstern im upper deck geben würde, es haben ausschließlich die ersten B 747-100 nur 3 Fenster im upper deck, als dort nämlich noch eine Bar untergebracht war, später - als die Kabine dann für normale Pax-Sitze genutzt wurde - gab es dann eben 10 Fenster.
V8-RBJ Geschrieben 28. September 2002 Melden Geschrieben 28. September 2002 ne 747 mit Propellern ist auch mal was neues. Die kenne ich noch nicht
sk Geschrieben 28. September 2002 Melden Geschrieben 28. September 2002 Wenn Fairchild Dornier den Flieger zum Preis eines Jumbos verkauft hätte, bräuchten die sich heute keine Sorgen um die ZUkunft machen
Berti Geschrieben 28. September 2002 Autor Melden Geschrieben 28. September 2002 Sorry! Falsches Bild!
Gast Geschrieben 29. September 2002 Melden Geschrieben 29. September 2002 Die 747 war anfangs wahlweise mit drei Oberdeckfenstern wie bei der -100 zu haben, oder mit der grösseren Anzahl wie sie Standard bei der 747-200 wurde. Die Aussparungen für die grössere Anzahl Fenster wurde dabei bei allen -200er Modellen vorgenommen. Bei denjenigen Maschinen wo letztendlich nur drei Fenster verwendet wurden, wurden die anderen Aussparungen wieder abgedeckt. Bei genauem Hinsehen kann man das noch erkennen. Grüsse Peter
sk Geschrieben 29. September 2002 Melden Geschrieben 29. September 2002 Hatte Lufthansa Cargo nicht auch solche 747-200F, die mit nur drei Fenstern flogen? Zumindest habe ich hier im Schrank zwei Modelle davon stehen (ich möchte aber auch nicht ausschließen, dass es entweder -100er sind oder die einfach nur falsch sind).
Air_Switzerland Geschrieben 29. September 2002 Melden Geschrieben 29. September 2002 Swissair hatte auch 2 B747-257B. Die hatten nur 3 Oberdeckfenster. Der einzige Unterschied zwischen der 100er und 200er Version ist, dass die 200er leistungsfähiger war und mehr Reichweite hatte. Ich habe auch immer gedacht, dass die 100er nur 3 Fenster hat und die 200er 10. Jedoch gibt es auch 100er Versionen mit 10 Fenstern. Es war also je nach Kundenwunsch.
Gast Geschrieben 29. September 2002 Melden Geschrieben 29. September 2002 @Air Switzerland Hatt die SR auf diesen 257ern mit 3 Fenstern im upper deck dann eigentlich eine normale Sitzkonfiguration, oder war dort eine Bar/Lounge untergebracht. Falls es normale Sitze waren, hätte es doch relativ wenig Fensterplätze gegeben ...
Gast Geschrieben 29. September 2002 Melden Geschrieben 29. September 2002 Der Erstbetreiber der Boeing 747-246B (msn 19825/137) war Japan Airlines. JAL bestellte ihre ersten Boeing 747-246B wie die Boeing 747-146 mit nur drei upper-deck-windows. 29.04.71 first flight as JA8106 14.05.71 delivery to Japan Airlines as JA8106 07.10.94 painted in "Super Resort"-c/s as JA8106 17.03.99 withdrawn from use as JA8106 31.03.99 sold to Jumbo Jet Inc. as N556SW 01.04.99 stored in Marana as N556SW 02.12.99 sold to Air Atlanta Icelandic as TF-ATF 17.05.00 operated for Air France as TF-ATF 02.07.00 operated for Air Liberte as TF-ATF 28.08.00 Air Atlanta Icelandic as TF-ATF 07.04.01 operated for Air Asia as TF-ATF 09.04.01 Air Atlanta Icelandic as TF-ATF 18.05.01 operated for Royal Air Maroc as TF-ATF 22.09.01 stored Manston as TF-ATF 26.09.01 operated for Air Algerie as TF-ATF 20.11.01 stored Manston as TF-ATF 20.12.01 operated for Air France as TF-ATF 26.12.01 Air Atlanta Icelandic as TF-ATF 21.04.02 stored Chateauroux as TF-ATF 02.05.02 stored Manston as TF-ATF (SVA-old-c/s) 21.07.02 stored Manston as TF-ATF (ABD-c/s) 01.08.01 Air Atlanta Icelandic as TF-ATF NEU! Fragen zu Aircraft-History bei http://www.vffl.at.tf möglich
Gast Geschrieben 29. September 2002 Melden Geschrieben 29. September 2002 Gibts irgendwo ein PIC von einer 747-200 mit nur 3 Fenstern im upper deck und kann jetzt wer sagen, ob in so einem Fall normale Bestuhlung oder eine Bar/Lounge im Oberdeck untergebracht war?
Gast Geschrieben 29. September 2002 Melden Geschrieben 29. September 2002 Soweit ich weiß, hatte JAL bei den B747-200B mit drei upper-deck-windows eine Bar eingerichtet. Vermutlich waren dies auch Flugzeuge für den Interkont-Betrieb!
Gast Geschrieben 29. September 2002 Melden Geschrieben 29. September 2002 Ich hoffe mal, dass de TF-ATF am 30.09 nach SXF kommt (sieht aber nach meinem letzten Wissenstand eher nach TF-ATD aus). @Berti..woher hast du die Info, dass die ATF vorher bei JAL flog? In meinem aktuellen JP steht sie nur als ax N556SW drin @PSAT wo bekommt man solch detailierte Infos zu einer einzelnen Maschine ( c/n 19825 ) her? best regards Martin Seidler Homebase: TXL /EDDT E-Mail: airplane@web.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: MSeidler am 2002-09-29 20:57 ]
Berti Geschrieben 29. September 2002 Autor Melden Geschrieben 29. September 2002 @MSeidler 1.)Über die Prokuktion Liste. Dazu gibt es Büchern: Jet Airliner Production List Volume 1 - und Volume 2 und da stehen die Lebensläufen von jeden einzelnen Flugzeugen drin. 2.)Unter Boeing´s Airlines Code 46 = JAL z.B B747-146, B777-246 usw. @Allgemein Die BAR/Lounge Version hat kein Oberdecktür. Die Normalbestuhlung Version hat im Oberdeck ein Tür für die Notfälle (Vorschrift)
Gast Geschrieben 29. September 2002 Melden Geschrieben 29. September 2002 @MSeidler Die TF-ATF flog kurze Zeit für Jumbo Jet Inc. in den USA, die die Maschine von JAL erworben hatte. Ich habe meine (eigenen) Quellen, wo ich solche Infos heranziehen kann.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.