Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit Air Berlin ab 39 EUR nach STN

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Air Berlin bietet z.Zt. sehr günstige Verbindungen nach STN an (z.B. von Münster für 39 € inkl. aller Steuern und Gebühren).

Besonders interessant: teilweise gibts diesen Tarif auch an Samstagen und Sonntagen. Diese Preise bewegen sich schon auf "FR- Niveau". An Bord gibt es einen kostenlosen Service (Snack und Getränke). Alles in allem ein wirklich interresantes Angebot.

Geschrieben

Genau; die Meldung ging Anfang September rum.

Zeitweise gab es schon Flüge von STN nach DTM für 15,- EUR inkl. Steuern/Gebühren und damit zu einem niedrigeren Preis als bei FR alleine für Steuern/Gebühren zu zahlen ist und das bei kostenloser Bordverpflegung. Das nennt man übrigens Lockangebote icon_smile.gif

Geschrieben

Ich habe bisher bei FR noch nie mehr wie 26 € bezahlt (hin und rück inkl. Geb. und Steuer)!

Geschrieben

Ohne hier jetzt hier wieder eine endlose Debatte über die Tarife der Billigflieger lostreten zu wollen: Der Buzz-Tarif (der nur für einen sehr kleinen Teil der Kapazitäten gilt) liegt bei 39 EUR one-way, der von mir angesprochene FR-Tarif bei 37 EUR return inkl. aller Gebühren. Außerdem ist der Weg nach HHN für mich nicht viel umständlicher als nach DUS, und das Parken ist in HHN auch noch umsonst. Außerdem darf man nicht vergessen, dass STN eines der teuersten FR-Ziele bzgl. der Gebühren ist. Am Montag fliege ich für rund 22 EUR return "kostenlos" nach BGY.

Geschrieben

Die AB-Flüge scheinen ganz gut zu laufen: AB DTM beträgt der Preis Mitte Oktober schon 89e an manchen Tagen und der Erstflug von PAD nach STN war mit 162 Paxen gefüllt.

Geschrieben

Die Gebühren scheinen bei FR nicht immer gleich zu sein. Ich habe für meinen FR Flug 4,50 EUR one way gezahlt / für hin und zurück mit allen Gebühren nur insgesamt 26 EUR. Wie kann das sein?

Geschrieben

Das ist eine sehr interessante Beobachtung, die ich auch kürzlich machte: Ab STN sind die Steuern und Gebühren für Abflüge nach HHN in der Tat unterschiedlich, und zwar offensichtlich abhängig vom Flugpreis.

Für einen Rückflugpreis unter 10 EUR (ohne Steuern und Gebühren) werden aufgeschlagen:

3.04 EUR Insurance Levy

7.94 EUR UK Air Duty

=====================

10.98 EUR Gesamt

Für einen Rückflugpreis über 10 EUR (ohne Steuern und Gebühren) werden aufgeschlagen:

4.35 EUR Airport Tax

9.53 EUR PSC - Non Refundable

3.04 EUR Insurance Levy

7.94 EUR UK Air Duty

=====================

24.86 EUR Gesamt

(Die Gebühren sind ursprünglich wohl in GBP, so dass durch Wechselkursschwankungen minimale Änderungen denkbar sind.)

Bedenklich ist allerdings, dass wohl alle 0.01-Flüge für den teureren Betrag verkauft worden sind, so dass ein solcher Flug letztlich mehr kostete als die derzeitigen Flüge für 8.50 EUR (ohne Steuern/Gebühren).

Inwieweit verdient Ryanair an den kassierten Steuern und Gebühren des Airport, denn diese werden ja wohl kaum vom Flugpreis der jeweiligen Airline abhängigen. Außerdem werden von unterschiedlichen Airlines auch verschiedene Steuern und Gebühren für Abflüge ab dem gleichen Airport berechnet.

Weiß jemand genaueres zu dem Thema?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...