Zum Inhalt springen
airliners.de

Praktikum bei LH???

Gast sonic_cruiser_p

Empfohlene Beiträge

Gast sonic_cruiser_p
Geschrieben

Ist ein Praktikum in der 11. Klasse bei LH in Sachen Cockpit Careers überhaupt möglich?

Wenn ja, hat jemand eine Kontaktadresse?

Danke

Geschrieben

hey,

sorry, dass ist leider überhaupt nicht möglich. bei keiner airline glaube ich. ich habe es vor zwei jahren auch probiert, und habe als antwort bekommen, dass es aus sicherheitsgründen nicht gehen würde . weder also pilot noch als flugbegleiter! aber frag doch mal beim bodenpersonal an. ist zwar nicht ganz so cool wie direkt im flieger, aber dann bekómmst du wenigstens was vom "international feeling" am flughafen mit und zeit für das ein oder andere foto bleibt bestimmt auch!

Geschrieben

(Schüler-)Praktikum bei LH nur in der Verwaltung oder der Technik. Aber bei der Fraport ist das ganz witzig. Die haben Praktikumsplätze z.B. bei den Flughafenfotographen. Da kriegt man mit ein wenig Glück auch noch ein par VIPs zu sehen und jede Menge Flugzeuge... . Natürlich kannst Du es auch in DUS bei der Flughafengesellschaft versuchen.

Geschrieben

Ja, aber leider die wenigste Zeit Flugzeuge. Meistens ist die Funktion mit redaktioneller Tätigkeit gekoppelt für neue Werbeflyer, Presseveröffentlichungen etc. Eine Bekannte hat das als Praktikum in FRA gemacht und hat sogar Tina Turner getroffen.

Geschrieben

also ich bin selbst gerade auch am suchen für dieses programm ...und ich muss sagen bei LH in MUC und Swiss in BSL auf sehr viel verständniss und offenhiet gestossen icon_wink.gif man muss sich einfach nur durchfragen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...