viasa Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 Als ich am Sonntag zusammen mit "Airtran" und "Thomas_Jaeger" am Flughafen Zürich waren, stand doch tatsächlich ein Flug einer neuen (wiederauferstandenen) ägyptischen Airline an! Ankunft aus Sharm-el-Sheik um 10:30 Uhr! Wir hatten uns so richtig darüber gefreut, dass diese Airline ihren erstflug nach Zürich durchführte. Bei A.Net hat man auch gelesen, dass eine Mc Donnell Douglas MD-80 nach Ägypten abgesetzt wurde, aber man wusste nicht an welche Airline... nun, es war wohl diese Luxor Air!!! Doch der Flug hatte zimmlich Verspätung, dass ich glaubte, dass Luxor Air gar nicht kommen wird! Um 14:00 Uhr landete die MD-80 dann in ZRH. Entäuscht waren wir von der Bemalung der Luxor Air (zimmlich weiss, mit Internetadresse in schwarz/gold, sowie eine kleine Säule als Logo)! Doch was solls... wir waren wohl die ersten Spotter in Europa, die diese MD-80 gesehen haben! Toll war dann, was beim Abflug erfolgte. Die Piloten verirrten sich doch tatsächlich!!! Wahrscheinlich, weil sie zum erstenmal in ZRH waren und möglicherweise auch weil sie den Funkspruch für einen russischen Biz-Jet einfach so für sich gehalten haben! Alle Zuschauer lachten natürlich, als die MD-80 kurz nach der Verzweigung (die sie verpasst hat) etwa dreimal nacheinander kurz stehen geblieben war! Zudem bekamen die Luxor Air Piloten ein „Follow Me Fahrzeug“ vorgesetzt. Und noch einmal mussten die Piloten eine Flughafenrundfahrt veranstalten! Cool oder? Fotos werde ich sobald wie möglich hier reinstellen!
viasa Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 Was ich vergessen habe zu fragen ist, um was für eine MD-80 es sich handelt? Und die History dazu?
Thomas_Jaeger Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 Die Reg bei Luxor Air ist SU-BMF.
Gast Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 SU-BMF ist c/n 53199, ex EI-CNR, SE-DLU und N13627. Gemietet von Luxor Air am 02.08.2002 von GECAS. Grüsse Peter
ATmstein Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 Jetzt kapier ich erst, das das Luxor Air ist und nicht Lotus! Ich dachte die existierten gar nicht mehr, nachdem sich der Nuller zerlegte. [ Diese Nachricht wurde geändert von: ATmstein am 2002-10-01 19:40 ]
viasa Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 Ich habe einige Fotos geschossen, jedoch sind die im Moment im Entwicklungslabor! Anzufühgen ist noch der Schriftzug "Airmasters"... http://www.luxorair.com.eg/
viasa Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 Früher flog Luxor Air mit Boeing 707: http://www.airliners.net/open.file/102935/M/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.