Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa streicht Frankfurt-Paderborn-Flüge wegen mangelnder Wirtschaftlichkeit


Empfohlene Beiträge

Damit dürfte die Auslastung der München-Route sogar noch zunehmen.

Bereits jetzt haben Sie dort gelegentlich auch schon einen A319 im Einsatz.

Und wer in Paderborn wohnt, dürfte so oder so nicht ausschließlich mit PAD planen: Mit FMO, HAJ, KSF, DTM und auch DUS ist das erreichbare Angebot groß. Also kann man nicht meckern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH ist auch selbst nicht frei von Gründen, weswegen die Strecke wieder dicht gemacht wird.

Die Zeiten unattraktiv, dann wurden regelmäßig Flüge einfach gestrichen, auch bei schönem Wetter. Schon länger entstand der Eindruck, dass die Strecke nicht gewollt gewesen ist.

Das Angebot über MUC zu reisen verlängert die Reise um mind. 3 Stunden und ist nicht sinnvoll, außer man braucht noch Meilen bzw. Flugsegmente für einen Status.

Die Flüge nach MUC dürften dadurch teurer werden, da gerade die frühen und späten Verbindungen schon jetzt sehr gut ausgelastet sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde jetzt nicht dass die Zeiten so unattraktiv waren. Bei Flügen über Frankfurt geht es weniger um den klassischen Business Termin der um 8 bis 10 Uhr morgens startet und dann am Abend endet. Also niemand wird über Frankfurt nach London fliegen von Paderborn aus. Es wird da eher um Flüge nach außerhalb der EU gehen als um kürzere Flüge - sowas wird man eher direkt fliegen von Dortmund oder Hannover aus als mit Umstieg in Frankfurt. Dauert zwar länger, aber die wenigsten Nutzer werden direkt aus Paderborn kommen, sodass sich das ausgleicht.

 

Die Zeiten ((vor)mittags und um 18 Uhr abends) werden Preis-Gründe haben. Die anderen Slots werden teuer sein.

 

Warum die Reise über München das ganze um 3 Stunden verlängern soll...weiß ich nicht. Eher um 30 bis maximal 60 Minuten.

 

Das mit der München-Route macht dann auch Sinn. Das Ziel an sich ist interessant und die Umstiegsmöglichkeiten ähnlich gut. Also lieber dorthin einen Umlauf mehr als eine reine Umstiegsverbindung behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...