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Weitere LHC MD-11F?


728JET

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Geschrieben

Vor dem Terroranschlag gab es ein Gerücht, dass die Lufthansa Cargo mehreren gebrauchten

MD-11 anschaffen wollte. Viele Spotter waren in der Meinung gewesen das die LHC die MD-11 von Thai abkaufen würden. Damals wollte die Thai Ende Sebtember 2001 alle Md-11 außer Dienst stellen.

Wie viele gebrauchte MD-11 will jetzt die LHC kaufen/leasen?

Geschrieben

Ja, FedEx hat von den Swiss MD11 Abstand genommen, aber vermutlich nur um den Preis zu drücken. Ich schätze aber, daß die LCAG wohl eher die Thai Flieger bevorzugen würde, da diese ja wie die LH MD11 auch GE betrieben sind, die KLM Flieger auch und vermutlich wird es wirklich eine des Preises. Die PW befeuerten Swiss Jets sind dann wohl zweite Wahl, aber wer weiß.

 

Hat denn jemand eine Ahnung an wievielen zusätzlichen MD11 die LCAG interessiert ist? Meine Schätzung liegt so bei 6 Stück, dann hätten sie 20 MD11, ist doch ne schöne runde Zahl icon_wink.gif .

 

Gruß a.

Geschrieben

@sk

ich persönlich glaube nicht, daß die Lufthansa Cargo ganz auf die 747F verzichtet, da man sich in der Flexibiltät extrem einschränken würde. Zum Einen könnte man nur noch eine maximale Ladehöhe von 2,44 m gewährleisten (B747 Sidedoor, MD11 ebenfalls) gegenüber max 3,0m bei der 747F, zum Zweiten könnte man keine extremlangen Frachtstücke mehr befördern, bei denen man auf die Nosedoor der 747F angewiesen ist. Außerdem gibt es noch genug Strecken, auf denen das Frachtaufkommen do groß ist, daß die 747F voll ausgenutzt werden kann.

 

Gruß a.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: airlinetycoon am 2002-10-02 14:37 ]

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: airlinetycoon am 2002-10-02 14:38 ]

Geschrieben

Nosedoor lasse ich gelten, aber die drei 747-200 nur mit SCD bringen kaum einen Vorteil. Gerade mal 10% mehr Zuladung und ca. 20% mehr Volumen hat die 747 gegenüber der MD-11. Dafür aber einiges an Kosten mehr.

 

Also ich sehe die Zukunft einiger 747F eher düster. Frage: Was passiert mit den z.T. schon sehr alten 747F? Wartet man auf erste Performance-Zahlen der 380F? Wenn die eine Nosedoor bieten, wären sie ja ein guter Ersatz.

 

Mal sehen, ob wir diesbez. bald was neues hören.

Geschrieben

wieviele "richtigen" 747F hat denn LH Cargo? naja, mit Nosedoor meine ich.

 

Ich glaub, dass LH Cargo einige MD-11F will um die damals umgebauten 747F auszumustern. Die mit Nosedoor bleiben glaube ich ncoh einige zeit...

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