airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 7. Januar 2020 airliners.de Team Melden Geschrieben 7. Januar 2020 Airbus zieht bei der Flugzeugfenster-Technologie der A350 mit Boeings 787 gleich und bietet künftig elektronisch abblendbare Fenster an. Die neue Technologie soll den Passagierkomfort erhöhen und Infrarotstrahlung aus der Kabine fernhalten.Zum Artikel
HorstSign Geschrieben 7. Januar 2020 Melden Geschrieben 7. Januar 2020 Bei meinem letzten Transatlantikflug mit einer 787 an die amerikanische Westküste wurden die elektronisch dimmbaren Fenster nach dem Start und der ersten Mahlzeit von der Crew zentral abgedunkelt. Obwohl der Flug tagsüber stattfand, saßen alle Passagiere den kompletten Flug über bis zur Mahlzeit kurz vor der Landung in der vollständig abgedunkelten Kabine. Auch an meinem Fensterplatz ließ sich das Fenster nicht individuell regeln. Für etliche Passagiere, die während des Fluges permanent Videos schauen wollen, mag das vorteilhaft sein. Ich empfinde es allerdings als völlig unnatürlich, wenn man bei einem Tagflug ca. 8 Stunden in kompletter Dunkelheit verbringen muss. Darüber hinaus wird es dadurch völlig sinnlos, sich extra einen Fensterplatz zu buchen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.